Mitglied: billythekid
billythekid
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie kann ich einem Windows NPS-Server (RADIUS) ein Zertifikat hinterlegen?
Hallo, Meine Situation: wir betreiben zwei Windows-Server 2012 basierende Domänencontroller u.a. mit der NPS-Rolle zur RADIUS-Authentifizierung von WLAN-Clients. Die Server laufen in unserem inneren Netzwerk
8 Kommentare
0
21719
0
Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?Gelöst
Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN Symbol. Sobald ich mich mit einem
3 Kommentare
0
20959
1
Reverse-Lookup Zonen konsolidieren
Hallo, betreibe einen Windows 2008 DNS-Server (Domänenintegriert). Die Reverse-Lookup-Zone meines DNS enthält aus historischen Gründen die Zonen 35.10.in-addr.arpa, 63.10, 65.10 und noch zwei drei weitere.
3 Kommentare
0
4051
0
Geräte im LAN scannenGelöst
Hallo, für die Migration von IP-Subnetzen suche ich noch nach einem geeigneten Hilfs-Tool um den IST-Zustand zu erfassen. Habe schon einiges probiert, aber noch nicht
8 Kommentare
0
4856
0
Remote-Shell auf Windows Domänencontroller 2008 von Linux aus ausführen
Hallo, ich möchte gern Tasks die von einem Webserver (LAMP auf CentOS Linux, Apache) ausgelöst werden auf einem Windows Domänencontroller (2008, bald 2012) ausführen lassen.
6 Kommentare
0
2599
0