Mitglied: cornelinux
cornelinux
Erster Computer 1989.
Erstes Linux 1994.
Seit 2003 gezielt im Bereich IT-Securit, Content Security, Verschlüsselung, Identitäten und Mehr Faktor Authentisierung.
Project Owner von privacyIDEA.

Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerkgelöst

Erstellt am 19.05.2019

Hi Eli, in allen Fällen wird i.d.R. die eingesetzte Software den Ansatz haben, den filespezifischen AES data encryption key mit einem (bzw. mehreren) benutzerspezifischen ...

14

Kommentare

Mehr-Faktor-Authentifizierung: privacyIDEA 2.19 - Performance, U2F und sichere Smartphone Apps

Erstellt am 31.05.2017

Vielen Dank für den Hinweis. In welcher Form ist die Seite denn nicht erreichbar (gewesen)? Hat DNS nicht aufgelöst? Ist der Webserver down? Ich ...

5

Kommentare

OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastrukturgelöst

Erstellt am 14.05.2017

Ich kann der Überlegung nur beipflichten. Für eine seriöse Funktionsweise braucht man für OTP eigentlich immer einen zentralen Server. Wenn Peter keine zentrale Instanz ...

3

Kommentare

Störung bei Ebay- und Paypal-Authentifizierung

Erstellt am 09.09.2016

Die OTP-Token sind von Vasco. Im Hintergrund wird ein Vacman Controller werkeln. Ansich war das mal ganz zuverlässig. Das Problem ist aber, dass das ...

9

Kommentare

2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzergelöst

Erstellt am 16.08.2016

Hallo Georg, jenachdem wie Du drauf bist und wo Du wohnst: Am Wochenende ist die FrOSCon . Alles live und in Farbe. Inklusive eines ...

7

Kommentare

2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzergelöst

Erstellt am 16.08.2016

Gleich mal Disclaimer: Ich habe meine Finger ganz tief im privacyIDEA stecken. Sprich - kommt zum großen Teil aus meiner Feder. Das interessante an ...

7

Kommentare

Suche OTP Lösung für Offline Rechner

Erstellt am 15.11.2015

Hi, das Thema ist zwar schon etwas alt - aber vielleicht hilft es. Das Zwei-Faktor-System privacyIDEA kann sowas. Es gibt dafür für Linux ein ...

9

Kommentare

Netscaler OTP

Erstellt am 15.11.2015

Hallo, ich habe in der Vergangenheit sehr viele Jahre viele Installationen mit dem Produkt von SafeNet (SafeNet Authentication Manager) hochgezogen. Bisweilen ist es etwas ...

3

Kommentare

Microsoft Terminalserver mit OTP Authentifizierunggelöst

Erstellt am 12.02.2013

Hallo, wenn da die SafeNet-Lösung schon am Start ist, dann hapert es ja nur noch mit dem Windows 2008. Hier gibt es bspw. einen ...

3

Kommentare