Mitglied: Diablo84hls
Diablo84hls
Ich freue mich auf euer Feedback

DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nur an einem Standortgelöst

Erstellt am 13.09.2018

Es wird jetzt noch einfacher: Nach Rücksprache mit der IT aus C wird demnächst ein DC für domain.de in A installiert, da in Zukunft ...

13

Kommentare

DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nur an einem Standortgelöst

Erstellt am 13.09.2018

Nach dem Löschen und Neuhinzufügen der Weiterleitung Von B nach A funktioniert die Auflösung von FQDNs von C. Danke! ...

13

Kommentare

DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nur an einem Standortgelöst

Erstellt am 13.09.2018

Meinst Du vielleicht in B eine Weiterleitung einrichten??? EDIT: das hat leider keine Auswirkung auf die DNS-Auflösung ...

13

Kommentare

DNS Bedingte Weiterleitung funktioniert nur an einem Standortgelöst

Erstellt am 13.09.2018

Es handelt sich hier um Platzhalter. Die Domain hat tatsächlich nicht .local als Suffix. Aber Danke für die Links ...

13

Kommentare

Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränkengelöst

Erstellt am 17.08.2016

Ich habe die Tunnel erweitert, jetzt passt es. Danke Dir! ...

7

Kommentare

Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränkengelöst

Erstellt am 17.08.2016

Genau so ist es aufgebaut. Klingt plausibel. Würde es als Alternative etwas bringen, wenn man die VPN Verbindung von A zu B um die ...

7

Kommentare

Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränkengelöst

Erstellt am 17.08.2016

Es existiert eine Vertrauensstellung zwischen Domäne-A mit zwei DCs an einem Standort und Domäne-B mit vier DCs an drei Standorten. Eine VPN-Verbindung existiert nur ...

7

Kommentare

DHCP Reservierung außerhalb des Bereichs

Erstellt am 12.08.2011

Ok, das wäre schon mal die Erklärung. Aber wenn ich einen zweiten Bereich anlege und dort eine Reservierung hinterlege, zieht sich der Client trotzdem ...

11

Kommentare

DHCP Reservierung außerhalb des Bereichs

Erstellt am 12.08.2011

Zitat von : - Hallo, > Zitat von : > Und wie konfiuriere ich den DHCP richtig, wenn ich Adressen aus einem Netz als ...

11

Kommentare

DHCP Reservierung außerhalb des Bereichs

Erstellt am 12.08.2011

Der Server ist DC und DHCP Server für den Bereich 192.168.1.1-254/24 mit diversen Ausschlüssen. Jetzt möchte ich mit diesem Server per DHCP reservierte Adressen ...

11

Kommentare

DHCP Reservierung außerhalb des Bereichs

Erstellt am 12.08.2011

Und wie konfiuriere ich den DHCP richtig, wenn ich Adressen aus einem Netz als Reservierung hinterlegen möchte? ...

11

Kommentare

DHCP Adressvergabe für diverse Bereiche deaktivierengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Hallo Aqui, mit VLANs mache ich mich aber von einem einzigen Switch abhängig. Wenn der ausfällt, geht gar nichts mehr? Auch nicht all zu ...

15

Kommentare

DHCP Adressvergabe für diverse Bereiche deaktivierengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Ok, wieder falsch ausgedrückt. Mit "Besuchern" meine ich Mitarbeiter aus anderen Niederlassungen. Die dürfen natürlich ins produktive Netz da sie eh per VPN verbunden ...

15

Kommentare

DHCP Adressvergabe für diverse Bereiche deaktivierengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus :-) Jetzt mal mit mehr Details: wir haben zur Zeit 89.40.x.x als LAN. Ich weiß, aber ist ...

15

Kommentare

DHCP Adressvergabe für diverse Bereiche deaktivierengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Hallo Leo, nein bei uns gibt es kein V-LAN. Die Bereiche gibt es nur Zwecks Übersicht. Kann ich einem DHCP Bereich nicht sagen, dass ...

15

Kommentare

DHCP Adressvergabe für diverse Bereiche deaktivierengelöst

Erstellt am 13.07.2009

Sorry wenn das ne blöde Frage war! In dem Pfad kann ich einen Pool anlegen und einen ausschließen. Ist aber nicht so wirklich das, ...

15

Kommentare

Ereignis-ID 11 ... mehrfache Konten vom Typ DS SERVICE PRINCIPAL NAME ... vorhanden.

Erstellt am 12.08.2008

Hi, ein Kunde hat dieses Problem auch und ich finde ebenfalls keine doppelten Einträge. Wäre für eine Lösung echt dankbar. ...

2

Kommentare

Fremde Nutzung obwohl kein open Relay?

Erstellt am 11.06.2008

Weiß nich, vielleicht ist es ja auch unprofessionell :-) Ok, ich schalte das Logging mal ein und werde es beobachten. Danke erstmal für Eure ...

11

Kommentare

Fremde Nutzung obwohl kein open Relay?

Erstellt am 11.06.2008

Ich habe einen Test über abuse.net durchgeführt. Hoffe, damit mache ich mich gerade nicht lächerlich :-) Das Problem ist, dass jetzt nicht mehr von ...

11

Kommentare

Fremde Nutzung obwohl kein open Relay?

Erstellt am 11.06.2008

Hi, was genau möchtest du da jetzt wissen? Ich sehe in der Nachrichtenverfolgung ja nur den Absender und die ganzen Empfänger einer solchen E-Mail. ...

11

Kommentare

Fremde Nutzung obwohl kein open Relay?

Erstellt am 10.06.2008

Hi zusammen, danke für die Tipps. Trojaner-Scanner hat nichts gebracht. Ok, Bounces sagt mir jetzt leider nichts. So was wie Hops (Metrik)? Aber wieso ...

11

Kommentare

Updates installieren und herunterfahren... Welche Updates?

Erstellt am 25.05.2007

Genau soetwas wollte ich hören/lesen :-) Dankeschön zusammen. P.S.: Und es war doch DIE Frage ;-) ...

7

Kommentare

Updates installieren und herunterfahren... Welche Updates?

Erstellt am 25.05.2007

Leider nein. Das Symbol ist nicht da. Kann man das irgendwie wieder hervorrufen? evtl. durch das manuelle Windows Update? ...

7

Kommentare

Updates installieren und herunterfahren... Welche Updates?

Erstellt am 25.05.2007

Ok, das ist mir schon alles bewusst. Die Frage war aber, wo kann ich sehen, WELCHE Updates er da installieren will. ...

7

Kommentare