Mitglied: DMster
DMster
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows ADDC und DNS-Server - NetzwerkeinstellungenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie es sich mit den Netzwerkeinstellungen an einem Windows Server verhält. Die Situation: Zwei Windows Server, beide als DNS-Server
2 Kommentare
0
4949
0
Microsoft DNS-Server und ACLs - Vererbung der Rechte?Gelöst
Hallo zusammen, aufgrund einer Umstrukturierung muss ich für unseren Windows DNS-Server (Windows Server 2012 R2, AD-integriert) die Zugriffsrechte neu einstellen. Bis dato haben alle Mitarbeiter
4 Kommentare
0
4237
1
Windows Server 2008 R2 - SYSVOL Replikationsprobleme?
Hallo zusammen, wir haben hier eine Server 2008 R2-Domäne. Jeder der DCs hat schön brav eine \\dcname\netlogon Freigabe. Wir haben drei DCs Nennen wir sie
3 Kommentare
0
8084
0
NAS-Festplatte mit USB an NT 4.0
Hallo zusammen, da wir hier einen neuen Fileserver bekommen haben und unsere Domäne bald auf 2008R2 hochgestuft wird, werden die paar verbleibenden NT 4.0-Rechner in
13 Kommentare
0
4772
0
Windows Server 2008 R2 RemoteApp Single Sign On?
Hallo zusammen, ich bin grad dabei einen Windows Server 2008 R2 Terminalserver aufzusetzen. Prinzipiell möchten wir auch das RemoteApp-Feature nutzen, also dass man nur noch
7 Kommentare
0
13462
0
Ubuntu-Linux-Server Netzwerkprobleme (SSH und Apache 2)Gelöst
Hallo zusammen, seit einem Stromausfall habe ich ein mittelschweres Problem. Kurz vorweg, der Server ist ein Caldav-Server (Davical) und läuft auf einem VMWare ESX 3.5-Server.
12 Kommentare
0
8544
0
Windows Server 2008 Domäne und Windows 98 - NT
Guten Tag zusammen, ich plane zur Zeit die Umstellung von einer Windows Server 2003-Domäne auf eine Windows Server 2008-Domäne. Leider ist es so, dass wir
14 Kommentare
0
19714
2
IPTABLES - Gelöschte Regel wieder hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe _ausversehen_ aus meinen Firewallregeln auf einem Linuxrechner folgenden Eintrag gelöscht (habe nicht richtig "gezählt"). ACCEPT udp - anywhere anywhere udp dpt:netbios-ns
2 Kommentare
0
3560
0