Mitglied: Helmut.G
Helmut.G
Seit 1997 als Netzwerk Techniker und Systemadministrator tätig.
Habe viel mit heterogenen Netzen zu tun.
Wohne und arbeite in Südtirol (Norditalien). War einige Jahre im Ausland, teils als IT-Berater und bin seit März 2014 Selbstständig als 1-Mann Firma.

Glasfaser Netzwerk : 2 Switch mit SM SFP über MM Kabel verbindbar?gelöst

Erstellt am 21.03.2015

Zitat von : > Warum er sich auch gegen 2 neue popelige 7 Euro Patchkabel sträubt die man bei jedem Versender Und wenn man ...

8

Kommentare

Glasfaser Netzwerk : 2 Switch mit SM SFP über MM Kabel verbindbar?gelöst

Erstellt am 20.03.2015

Erst lesen, dann Antworten. Total wiedersprüchliche Antworten : "keine Verbindungsmöglichkeit" Richtig ! "funktioniert die folgende" könnte es klappen Wiederholungen bereits erwähnter Tatsachen und keine ...

8

Kommentare

LAN Verbindung funktioniert nicht kein DHCP und keine statische IP

Erstellt am 20.03.2015

Ich hatte so ein Problem schon 2 mal bei Kunden. Link ist da, aber nix geht übers Netzwerkkabel. Bei mir war in diesen beiden ...

6

Kommentare

Client am WebServer autentifizieren, aber ohne User Eingriff? Eure Vorschläge?gelöst

Erstellt am 12.02.2015

Zitat von : Mögliche Wege: - Authentifizierung beim ersten Webseitenaufruf via Sessions / Cookies - Da Android: Eigene App entwicklen, welche den Browser verwendet, ...

2

Kommentare

AD User wechsel Gruppe automatisch nach Datumgelöst

Erstellt am 02.02.2015

Das AD ist keine SQL-DatenBank, daher kann ein SQL-Server diese Daten weder lesen noch schreiben. ...

4

Kommentare

Zwei Systeme Microsoft Server 2012 Essentials R2 in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 02.02.2015

Ich hatte mich nur auf den Server 2012 Evaluation bezogen. Du kannst 2 Essential Server mit jeweils ihrer eigenen Lizenz im Selben Netzwerk laufen ...

12

Kommentare

AD User wechsel Gruppe automatisch nach Datumgelöst

Erstellt am 02.02.2015

Abhängig von der Serverumgebung kannst du das über ein PowerShell Script machen und dieses über einen Scheduled Task zeitgesteuert starten. Ich habe das noch ...

4

Kommentare

Zwei Systeme Microsoft Server 2012 Essentials R2 in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 02.02.2015

Da muss ich certifiedit.net zustimmen, da hab ich nicht daran gedacht, dass es bei einem Arbeits-Projekt bereits ein lizenzierter Server sein muss. Danke für ...

12

Kommentare

Zwei Systeme Microsoft Server 2012 Essentials R2 in einem Netzwerkgelöst

Erstellt am 02.02.2015

Hallo iosam77 wie user transocean bereits richtig sagte: 2 Essential Server in derselben Domänge geht nicht. Schon bei der Installation wird aus dem Essential ...

12

Kommentare

Server 2012 Standard Eval. nach DC Heraufstufung aktivieren - was ist zu beachten?

Erstellt am 31.12.2014

Ja, DISM ist in jedem Fall notwendig. Habt ihr etwas "zusätzliches" bei der lizensierung gemacht? Laut Microsoft funktioniert die Lizenz änderung nicht bei einem ...

3

Kommentare