Mitglied: jessiep
jessiep
Ich freue mich auf euer Feedback

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 18.01.2019

Genau, ich komme leider einfach nicht raus, auch wenn alles offen ist. Traceroute hab ich jetzt nicht mehr weiter probiert, weil ich dann ja ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 17.01.2019

Hallo aqui, danke für Deine Mühe. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, die Tage sind grad lang und die Nächte kurz. Ich hab bei den ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 15.01.2019

Nein, nein, das ist schon eine IP-Adresse des Providers. Sozusagen die IP-Adresse, unter der die Firewall von außen her erreichbar wäre. Es ist exakt ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 14.01.2019

Das outside-Interface hat, wie geschrieben, x:x:x:1000::2 als IPv6 definiert, das Gateway, welches der Port ist, an dem das outside-Interface steckt, hat die x:x:x:1000::1. Das ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 14.01.2019

Aber bei IPv4 geht's ja genauso? Dort habe ich meinen Adressbereich, adressiere mein outside-Interface auf diesen Adressbereich, setze meine Defaultroute auf den Gateway, der ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 13.01.2019

Danke für Deine Rückmeldung! Genau, ich hab vom Provider mein eigenes festes IPv6-Subnetz. Dafür liegen mir genau zwei Dinge vor: der Adressbereich mit x:x:x:1000::/56 ...

15

Kommentare

Cisco ASA und IPv6 - Routing VLAN zu outside

Erstellt am 12.01.2019

Hallo aqui, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Mir liegt vom Provider nur der Adressbereich und das Gateway vor. Das outside-Interface wurde ganz banal ...

15

Kommentare