Mitglied: jimmybondi
jimmybondi
Ich freue mich auf euer Feedback

Nur bestimmte Rechner in der Domäne zulassen

Erstellt am 13.08.2008

Es geht darum, dass Mitarbeiter ihre privaten Rechner/ Notebooks nicht im Netzwerk einsetzen sollen. Falls sie es doch machen, sollen sie mit den privaten ...

23

Kommentare

Nur bestimmte Rechner in der Domäne zulassen

Erstellt am 13.08.2008

Ich denke mal nicht, dass der "gewöhnliche" Mitarbeiter auf die Idee kommt und seine IP UND MAC Adresse zu faken. Daher halte ich die ...

23

Kommentare

Nur bestimmte Rechner in der Domäne zulassen

Erstellt am 13.08.2008

Hi, das mit IPSec und Zertifikaten ist ja alles gut und schön, aber wie sieht es mit den Multifunktionsgeräten aus, die Dokumente einscannen und ...

23

Kommentare

Nur bestimmte Rechner in der Domäne zulassen

Erstellt am 13.08.2008

Stimmt, da muss ich Dir recht geben. Aber wie sieht es dann mit einer lokalen Richtlinie aus, die ich direkt am Server vornehme? Gibt ...

23

Kommentare

Windows SBS 2003 Std Serververwaltungskonsole

Erstellt am 12.08.2008

Hi, es wird keine Fehlermeldung angezeigt, weder vom Programm her, noch findet man etwas im Ereignisprotokoll. Gruß Stefan ...

5

Kommentare

Windows SBS 2003 Std Serververwaltungskonsole

Erstellt am 12.08.2008

Moin, Moin. Das erneute Installieren des SP2 hatte leider keine Auswirkungen. Die Assistenten lassen sich nach wie vor nicht nutzen. Hat noch jemand einen ...

5

Kommentare

Windows SBS 2003 Std Serververwaltungskonsole

Erstellt am 11.08.2008

Hi, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich heute Abend mal das SP2 erneut installieren und hoffen, dass danach wieder alles funktioniert. Gruß ...

5

Kommentare

Windows 2k3 SBS - Netzwerk Verbindung da, aber trotzdem Totgelöst

Erstellt am 11.08.2008

Hast Du den Server schon mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk hochgefahren? Ich vermute mal, dass ein Dienst oder eine Softwareeinstellung Grund für das ...

5

Kommentare

Windows 2k3 SBS - Netzwerk Verbindung da, aber trotzdem Totgelöst

Erstellt am 11.08.2008

Hi, hast Du eine Firewall installiert/aktiviert? Welche Antiviren Software hast Du installiert? Hast Du schon mal versucht, die LAN Verbindung zum internen Netzwerk zu ...

5

Kommentare

Windows XP-Wiederherstellungskonsole auf Festplatte installieren

Erstellt am 10.11.2007

Es erscheint nur das Fenster zum Senden eines Fehlerberichtes an MS. Mehr nicht. Das Problem ist, dass ich die Windows XP-Wiederherstellungskonsole nicht auf Festplatte ...

2

Kommentare