Mitglied: MrFeed
MrFeed
Ich freue mich auf euer Feedback

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 13.07.2020

Zitat von : Hier steht wie man es technisch löst: Die IPv4 Variante sieht dann so aus: Aber das ist doch gar nicht das ...

12

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : Ein Transfernetz ist ein kleines IP-Netz welches nur zwei Router (oder in diesem Fall deinen vServer und die Gegenstelle im Heimnetz) ...

12

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : Ich würde Szenario 2 bevorzugen. Wenn beide Gegenstellen Linux sind, kannst du da z.B. mit einem simplen IPIP6-Tunnel machen: Der Server ...

12

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : Hallo, Empfehlenswert ist auch dieser Service: Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch UDP tunneln oder nur TCP. LG ...

12

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : >> Hä? Der Ansatz MrFeed ist doch genau richtig? Der Kommentar bezog sich allein auf nativen v6 Traffic von außen. Den ...

12

Kommentare

Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!

Erstellt am 11.07.2020

Zitat von : >> und sämtlichen Traffic per IPv6 in mein Heimnetz "tunneln/routen" könnte. Du meinst IPv4 Traffic, oder ? Für IPv6 Traffic wäre ...

12

Kommentare

Merkzettel: VPN Installation mit OpenVPN

Erstellt am 11.07.2020

Coole Anteilung !! Das hätte ich damals auch gebraucht! ...

37

Kommentare

VPN mit DS-LITEgelöst

Erstellt am 23.10.2019

Hi, sorry ich war etwas im Prüfungsstress Danke für deine Antwort Ich habe ihn Mittlerweile am laufen. Die Anleitungen die zu finden sind, sind ...

7

Kommentare

VPN mit DS-LITEgelöst

Erstellt am 30.09.2019

Zitat von : Die Lösung ist kinderleicht und du hast sie oben auch schon selber genannt ! ;-) Setze dir einen RasPi mit OpenVPN ...

7

Kommentare

VPN mit DS-LITEgelöst

Erstellt am 30.09.2019

Hi, das ich den Server nicht per IPv4 erreichen kann ist mir natürlich klar. Um mal meinen Sachverhalt genauer zu erklären : Angenommen ich ...

7

Kommentare