Mitglied: nickyblackmarket
nickyblackmarket
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 08.01.2024

Das wusste ich nicht, vielen Dank. Wirklich interessant. Da werde ich mal versuchen zu Basteln. Aber wenn ich per GPO verhindere das Programm zu schließen ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 08.01.2024

Wirklich? Ein ganz normales Prgramm im C# geschrieben ohne spezielle Anforderungen damit es per explorer.exe geht? Ich werde Uservariante nehmen. ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 08.01.2024

Gibt es dazu im Netz eine Dokumentation? Leider habe ich dazu nichts weiteres gefunden auser bereits fertige Dektops wie blackbox usw. Allerdings verfolgen diese ein ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 05.01.2024

Vielen Dank für den Hinweis zu deiner Anleitung. Das werde ich mir demnächst mal ansehen. Bezüglich Powershell. Die Rechte sind doch so, dass selbst wenn ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 03.01.2024

Das klingt sehr gut. Das bedeutet ich öffne in der VPN Verbindung nur den Port für die RemoteAPP. Damit wäre der Host save. Falls doch ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 03.01.2024

Um ehrlich zu sein, nein den kannte ich nicht. Nachdem ich etwas gelesen habe nach deinen Hinweis klingt es ebenfalls nach einer Lösung. Korrigiere mich, ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 03.01.2024

ok welche z.B. ? Einfacher? Keine zusätzlichen Lizenzkosten? ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 03.01.2024

Mit Applocker und Defender habe ich mich noch nicht beschäftigt. Muss dann Clientmäßig eingestellt werden? Sprich direkt am Client mit Adminrechten oder kann das auch ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 03.01.2024

Ich hatte mal einen Lösung bei unseren alten Steuerberater gesehen. Dort war es zumindest mit dem Desktop so umgesetzt. Es konnten nur die Programme auf ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 02.01.2024

Nun ich denke wir reden vom gleichen aber reden aneinander vorbei. Es sind thinclients mit xfreerdp wie von dir geschrieben / vorgeschlagen. Ja sie sind ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 02.01.2024

Die Thimclients dort haben keine Möglichkeit den Stick zu Mounten da kein Zugriff zur CLI besteht. Eine Authentifizierung findet nur am Remoteserver per User/Passwort statt. ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 02.01.2024

Der Fremdstandort sind eigene MA allerdings am anderen Ende der Welt. Diesen Usern traue ich nicht zu 100% deshalb diese Restriktion. Dieser Standort hat nur ...

31

Kommentare

Windows 11 per GPO maximal einschränken

Erstellt am 02.01.2024

Am fremnden Standort sind nur ThinClients mit Remote FreeRDP im Einsatz. Hier handelt es sich um Thinclients die nur RDP ausführen dürfen. Sind auf Linuxbasis ...

31

Kommentare

Suche 19" Zoll 2U Rack mit Backplane für NVMe

Erstellt am 12.03.2021

Das würde zwar das Setup erleichtern, aber das ist keine Lösung für mich. Eingeschränkte Skalierbarkleit. Kein Hot-Swap Auch war ich der Meinung gelesen zu ...

8

Kommentare

Suche 19" Zoll 2U Rack mit Backplane für NVMe

Erstellt am 11.03.2021

Ich suche ein 2u Chassi für jeweils ein Node. Alle drei Nodes sollen baugleich sein. Jeder Node soll als Host zur Virtualsierung dienen. je ...

8

Kommentare

Suche 19" Zoll 2U Rack mit Backplane für NVMe

Erstellt am 11.03.2021

Da es ein neues System wird bin ich am überlegen auf PCI4 zu gehen. Hatte vergessen zu schreiben Sockel SP3 Dual. Als Board dachte ...

8

Kommentare