Mitglied: nulpen

nulpen

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Script für Dateihandling Officedateien ohne Officeinstallation
nulpenVor 1 JahrFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gerne MSG-Dateien auf einen PDF-Drucker mittels Script schieben , auf dem ausführenden System ist aber KEIN Office installiert. Kann ich das ...

Basic
Excelverarbeitung aus VBScript auf Windows 8 ohne installiertem Office
nulpenVor 5 JahrenFrageBasic5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Script welches Daten aus einer Tabelle ausliest. Auf meinem System mit Office läuft alles wunderbar. Jetzt soll das Script auf einem ...

VB for Applications
VBscript aus Excelauslesen und an Anwendung übergeben (Problem mit umlauten)
gelöst nulpenVor 7 JahrenFrageVB for Applications3 Kommentare

Ich übergebe aus einer Anwendung ein Parameter an eine VB-Scriptdatei, diese durchsucht eine XLS-Tabelle und schreibt einen gefundenen Wert wieder zurück. Wenn ich das Programm ...

Batch & Shell
Werte über Reguläre Ausdrücke ausgeben VB Script
nulpenVor 9 JahrenFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Zusammen, die Aufgabenstellung wäre folgende : Aus einer XML alle Werte die mit einem REG-Ausdruck übereinstimmen auszugeben. Ich teste mit dem SystemScripter rum daher ...

Batch & Shell
XML nach bestimmten Feldern auslesen und in CSV exportieren
gelöst nulpenVor 10 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Folgende XML-Struktur (Auszüge) <Fields> <Field Name="TimeStamp"> 2010-12-09 08:52:28 </Field> <Field Name="GUID"> 86A8B71C-FE16-4DF5-B501-33C5498966C1 </Field> <Field Name="DOC-GUID"> 21E946FE-9B10-49FF-9A8A-E2C8A02C6BF2 </Field> <Field Name="Personalnummer_Eingabefeld"> 00002 </Field> <Field Name="Vorname_Eingabefeld"> Mark </Field> ...

Batch & Shell
CSV Werte jeweils in einzelne XML-exportieren
gelöst nulpenVor 10 JahrenFrageBatch & Shell2 Kommentare

CSV-Datei mit folgendem Inhalt FELD1;FELD2;FELD3;FELD4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 usw. Jede Zeile soll jetzt in EINE XML-Datei umgesetzt werden <FELD NAME="FELD1">Wert1</FELD> <FELD NAME="FELD2">Wert2</FELD> <FELD NAME="FELD3">Wert3</FELD> <FELD ...

Entwicklung
Fehlerabfrage im Batchscript
gelöst nulpenVor 10 JahrenFrageEntwicklung7 Kommentare

Folgendes Szenario: Es werden PDFS in Ordner verschoben und von dort ausgedruckt, dazu gibt es verschiedene Ordner für die verschiedene Drucker . Ich lasse dazu ...

Batch & Shell
Zeichen aus Ordnernamen entfernen und vorher prüfen auf Länge des Ordnernamens
gelöst nulpenVor 11 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe durch das Auslesen von Barcodes automatisch Verzeichnisordner anlegen lassen: 91234564 94567893 94567892 92222543 usw. Nun handelt es sich bei den Bezeichnungen um ...

nulpenNutzernamePassives MitgliedStatusWindows AllgemeinSchwerpunktEnduserNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit27.12.2009

Letzter Login19.07.2019

Inhalte gesamt8

- Fragen8

Kommentare gesamt15

- davon zur Lösung beigetragen0

Administrator Punkte7.75

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.