Mitglied: reiner.neid
reiner.neid
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows10 GPO für den Explorer Schnellzugriffgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Richtig ...

9

Kommentare

Windows10 GPO für den Explorer Schnellzugriffgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Das waere dann ja wieder unter "Dieser PC". ;) Das mit dem Kopieren der Datei "%appdata%\microsoft\windows\Recent\AutomaticDestinations\f01b4d95cf55d32a.automaticDestinations-ms" scheint jedoch zu funktionieren. Ich bedanke mich schonmal, ...

9

Kommentare

Windows10 GPO für den Explorer Schnellzugriffgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Hi, danke für den Beitrag, werde ich so mal testen. Heisst die Datei immer gleich (was ist das für ein komisches Namensschema mal wieder) ...

9

Kommentare

Windows10 GPO für den Explorer Schnellzugriffgelöst

Erstellt am 22.04.2020

Hi, es unter "Dieser PC" anzeigen zu lassen würde ich als Notlösung in Betracht ziehen. Danke für den Input :) ...

9

Kommentare

Gibt es für Ansible Module wie in Puppet?gelöst

Erstellt am 16.05.2019

Hi, Gibt es solche Module auch für Ansible? Ja solche Module gibt es auch für Ansible. Hier kannst du dir alle Module anschauen: Für ...

2

Kommentare

Externe Sicherung von privaten Datengelöst

Erstellt am 07.12.2018

Danke an alle für die Antworten. Ist ja die Tage noch ordentlich was zusammen gekommen! :) Ich arbeite mittlerweile an einem kleinen Projekt bzgl ...

12

Kommentare

Externe Sicherung von privaten Datengelöst

Erstellt am 03.12.2018

Hi, die Datenmenge ist sehr gering, unter 5GB. Es handelt sich um mehrere Keepass-Datenbanken sowie eingescannte Dokumente + Rechnungen die ich bewahren möchte. Mehrere ...

12

Kommentare

Word Document aus Sharepoint - Falsche Darstellung bei einem User

Erstellt am 23.08.2018

Hallo nochmal. Mir ist neulich noch etwas aufgefallen beim betroffenen User. Wenn Word im abgesicherten Modus gestartet wird ist die Darstellung des Word Dokumentes ...

7

Kommentare

Word Document aus Sharepoint - Falsche Darstellung bei einem User

Erstellt am 15.08.2018

Hi nochmal! Ich habe nochmal nach den Druckern geschaut. Word versucht auf dem in Windows festgelegten Standarddrucker zu drucken. Die Einstellungen bei diesem sind ...

7

Kommentare

Word Document aus Sharepoint - Falsche Darstellung bei einem User

Erstellt am 14.08.2018

Danke für den Hinweis ipzipzap Ich bin mir jedoch nicht sicher ob der Drucker hier das Problem darstellt, wie oben beschrieben tritt der Fehler ...

7

Kommentare

Word Document aus Sharepoint - Falsche Darstellung bei einem User

Erstellt am 10.08.2018

Hallo emeriks, Ja es werden Roaming Profiles verwendet. ich werde ich deinen Vorschlag bei Gelegenheit mal testen. Vielen Dank und Grüße. ...

7

Kommentare