Mitglied: Scriptex
Scriptex
Ich freue mich auf euer Feedback

Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelunggelöst

Erstellt am 21.07.2014

Ach, Dobby Jetzt hast du einfach nicht aufgehört, und ich habe mich doch für den SG300 entschieden. ;-) Ich habe mal alles in einer ...

13

Kommentare

Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelunggelöst

Erstellt am 18.07.2014

Zitat von : Ja aber um zwischen den VLANs zu routen braucht es eben entweder einen Layer3 Switche oder aber eben einen Router der ...

13

Kommentare

Kaufberatung 19-Zoll Switch und Strukturierte Verkabelunggelöst

Erstellt am 18.07.2014

Zitat von : Hi, such mal nach HP renew Resellern da bekommst du z.B. den HP ProCurve 1800-24G für 165€ mit 20 Jahren (Rest)garantie. ...

13

Kommentare

RDP-Verbindung mit Win8-Notebook über WLAN herstellengelöst

Erstellt am 10.09.2013

Ich konnte mein Problem inzwischen selbst lösen. Lösung: Mein WLAN-Netzwerkadapter ist von Intel, daher habe ich die mitglieferte Software "Intel PROSet/Wireless WiFi" zur Profilverwaltung ...

2

Kommentare

RDP-Verbindung mit Win8-Notebook über WLAN herstellengelöst

Erstellt am 09.09.2013

Hat niemand eine Idee? Gruß Scriptex ...

2

Kommentare

Remote-App für Fernzugriff per iPad gesucht

Erstellt am 07.03.2013

Guten Morgen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dass WOL nicht routingfähig ist war mir bekannt. Wäre aber auch nicht nötig, da alle WOL-Kandidaten ...

4

Kommentare

Internet Monitoring

Erstellt am 02.05.2012

Da hänge ich gleich mal eine Frage dran: Gibt es ein Tool, dass mir nicht nur den Traffic aufzeichnet, sonder mir detailliert sagen kann, ...

12

Kommentare

Frage zu einem Netzwerk oder Domäne

Erstellt am 30.04.2012

Hallo Arielle, ich würde dir ganz einfach ein RAID-System vorschlagen. Je nachdem wieviel HDDs dein NAS zur Verfügung hat, bieten sich RAID 1 ( ...

10

Kommentare

USB- Drucker an Chef PC angeschlossen kann ihn über meinen PC erreichen und auch drucken aber über einen anderen PC im gleichen NEtz und auch Domäne sagt er mir Fehler 0x0000007fgelöst

Erstellt am 27.04.2012

Also, der Drucker ist per USB an einen anderen PC angeschlossen. Damit er für andere Rechner im Netz erreichbar ist, muss der Drucker freigegeben ...

2

Kommentare

PowerShell - Was kann die ISE, was die normale Shell nicht kann? (Thema Funktionen)gelöst

Erstellt am 26.04.2012

Danke, ich war allerdings auch schon auf der Seite und habe nach dem Code mein 'Datei-Öffnen-Fenster' gebaut. ;-) Wenn ich den Code aus dem ...

4

Kommentare

PowerShell - Was kann die ISE, was die normale Shell nicht kann? (Thema Funktionen)gelöst

Erstellt am 26.04.2012

Das Skript ist 217 Zeilen lang, ich poste mal den Teil, der für die GUI zuständig ist. Den geposteten Code habe ich so auch ...

4

Kommentare

Powershell - Ergebnis Ausgabe einer Foreach in eine CSV Datei

Erstellt am 26.04.2012

Leerzeilen sollten so weggehen: ...

5

Kommentare

Powershell- Software Versionen Zählengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Prinzipiell kann PS die Informationen so verarbeiten, wie du es wünschst. Was meiner Meinung nach nur noch als letztes fehlt, ist, dass PS Spalten ...

17

Kommentare

Powershell- Software Versionen Zählengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Ich benutze Out-File meist immer nur in Form von '>', also müsste es doch gehen, wenn man es dreht Es könnte sein, dass man ...

17

Kommentare

Powershell- Software Versionen Zählengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hallo aivilon, hiermit erhälst du schonmal nur die gewünschten Eigenschaften aus der Ausgabe: Sieht allerdings nicht so bombe aus. Ich wüsste aber gerade nicht, ...

17

Kommentare

Powershell- Software Versionen Zählengelöst

Erstellt am 24.04.2012

Hallo aivilon, ein Vorschlag wäre (wenn ich dich richtig verstanden habe) sicherlich eine If-Abfrage für jedes Log: Ich weiß nicht, wie genau dein Skript ...

17

Kommentare

PowerShell - Arbeiten mit unterschiedlichen Funktionen innerhalb eines Skriptsgelöst

Erstellt am 24.04.2012

Da mir scheinbar niemand helfen kann, setze ich den Haken jetzt mal auf grün und probiere es (wo)anders. ...

1

Kommentar

Freigegebenen Ordner auf Externe Festplatte verschieben

Erstellt am 19.04.2012

Richtig. Sei dir vor allem sicher, was du da tust. Wenn nicht, fragen kostet nichts. was ist mit "Eine Festplatte mit Raid" gemeint? Für ...

8

Kommentare

Freigegebenen Ordner auf Externe Festplatte verschieben

Erstellt am 19.04.2012

Ich würde zuerst mal einen Test fahren. Bin mir nicht ganz sicher. Erstelle doch mal etwas mit Freigabe auf "E:\" und schiebe es dann ...

8

Kommentare

Allgemeine Anleitung zur Problemlösung mit Outlook

Erstellt am 18.04.2012

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

1

Kommentar

Prozessorvergleich.net

Erstellt am 18.04.2012

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

4

Kommentare

Inhalt der Windows Taskleiste verschwindet

Erstellt am 18.04.2012

Wieviele Leisten hat er denn? Es wäre außerdem schön zu wissen, was die Symbolleisten genau tun. Wann tritt der Fehler auf? Wie sieht der ...

3

Kommentare

XP-Netzwerk - Als admin diverse ausgegraute Einstellungen änderngelöst

Erstellt am 18.04.2012

Schau mal, was in dem Fenster steht, wenn du gpedit.msc aufrufst: Editor für lokale Gruppenrichtlinien. Das bedeutet, mit gpedit.msc hast du nur die Möglichkeit(!), ...

16

Kommentare

Netzwerk-Informationstoolsgelöst

Erstellt am 29.02.2012

In PowerShell gibt es ein cmdlet, dass kleine Benachrichtigungen erscheinen lässt. Das wären dann diese Sprechblasen, die auch von Windows benutzt werden und unten ...

7

Kommentare

Wie die On Board Grafikkarte ersetzten? Externe Grafikkarte?gelöst

Erstellt am 28.02.2012

Hallo, die Frage ist, wie sinnvoll das ist, jetzt eine fähige Grafikkarte zu kaufen und die irgendwie mit dem Rechner zu verbinden. Ob USB, ...

5

Kommentare

Problem bei der Dateiverarbeitung mit PowerShell - Erstellen, Filtern, Vergleichen und Arbeiten im Text

Erstellt am 17.02.2012

Hallo, ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Ich habe jetzt die Namen einzeln in der Datei. Die nächsten Schritte sind: - leere Zeilen aus ...

7

Kommentare

Problem bei der Dateiverarbeitung mit PowerShell - Erstellen, Filtern, Vergleichen und Arbeiten im Text

Erstellt am 14.02.2012

Ich bin über split und replace zu .SubString gekommen. Da ich die Position in der Zeile kenne, bietet sich das an. Ich habe mich ...

7

Kommentare

Problem bei der Dateiverarbeitung mit PowerShell - Erstellen, Filtern, Vergleichen und Arbeiten im Text

Erstellt am 14.02.2012

Hallo bastla! dein Code funktioniert einwandfrei, genau so soll das Ergebnis aussehen. Als Notlösung geht es also, wenn ich zweigleisig (Batch und Shell) fahre. ...

7

Kommentare

Problem bei der Dateiverarbeitung mit PowerShell - Erstellen, Filtern, Vergleichen und Arbeiten im Text

Erstellt am 13.02.2012

In den .dat-Dateien sieht es ungefähr so aus: changetype: pwdLastSet: sn: objectClass: ADsPath:LDAP: sAMAccountName: userAccountControl: userPrincipalName changetype: pwdLastSet: sn: etc. Mich interessiert nur, was ...

7

Kommentare