Mitglied: skiing69

skiing69

Ich freue mich auf euer Feedback
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln
skiing69Vor 4 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Wissende, ich möchte täglich automatisiert, ohne das Programm Excel zu öffnen, eine XLS-Datei in eine TXT-Datei (Feldtrennzeichen als Simikolon) umwandeln. Quelldatei: Die XLS-Datei liegt ...

Batch & Shell
Es sollen nur die beiden aktuellsten Verzeichnisse erhalten bleiben, der Rest soll komplett gelöscht werden. Das Erstellungsdatum steht im Verzeichnisnamen
gelöst skiing69Vor 5 JahrenFrageBatch & Shell3 Kommentare

Es sollen nur die beiden aktuellsten Verzeichnisse erhalten bleiben, der Rest soll komplett gelöscht werden. Das Erstellungsdatum steht im Namen des Ordners. Verzeichnis: "D:\Daten\Verlauf \Verkauf ...

Batch & Shell
Textdatei mit Dateipfaden auslesen und die Dateien lt. dem Pfad downloaden
gelöst skiing69Vor 5 JahrenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich soll von einem Web-Server diverse Dateien automatisiert mit einem Batchprogramm downloaden. Die Dateipfade der einzelnen Dateien stehen in einer Textdatei. Liste.txt www.testserver/koepfe/4567/123.jpg www.testserver/koepfe/5678/301.jpg ...

Datenbanken
Bilder über einen Pfad als Binärobjekt in eine Tabelle einfügen
skiing69Vor 5 JahrenFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle (BilderPfad), der einen Pfad für eine JPG-Datei beinhaltet. Jetzt möchte ich die Datensätze in die Tabelle (BilderVerwaltung) übernehmen, allerdings die ...

Batch & Shell
Per Batch Dateien löschen, aber die aktuellsten 2 Dateien lt. Datum im Dateinamen nicht löschen
gelöst skiing69Vor 5 JahrenFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte per Batch ein Script erstellen, dass alle Datein löscht, - die mit "Verkauf" im Dateinahmen beginnen - die aktuellsten 2 Dateien aber ...

Batch & Shell
Teilstring (ab Stelle, soviel Zeichen) aus einer Textdatei per Batch anzeigen
gelöst skiing69Vor 8 JahrenFrageBatch & Shell4 Kommentare

Täglich wird mir eine Textdatei zugestellt, aus der ich nur an einer bestimmten Position im Datensatz die Information benötige. Die Datensätze in der Textdatei haben ...