Cluster
Wie macht man einen Network-Loadbalancing-Funktionstest? (Windows Server 2003)
gelöst YukariVor 10 JahrenFrageCluster5 Kommentare

Ich möchte nun testen, ob der Cluster auch tatsächlich funktioniert, ob also beide Server je nach Last die Anfragen beantworten, oder ob nach wie vor ...

Windows Server
Zugriff über Netzwerk nicht möglich bzw. Hinzufügen zu NLB nicht möglich (Windows Server 2003) Fehlercode 0x800706d5
YukariVor 10 JahrenFrageWindows Server

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich schon einmal ein Loadbalancing mit zwei Hosts mit Hilfe des Windows NLB-Manager aufgesetzt. Das wollte ich nun mit zwei ...

Cluster
MySQL-Cluster - Zwei SQL-Server, eine Anwendung - Wie sagt man der Anwendung, welcher Server gerade der Master ist?
YukariVor 10 JahrenFrageCluster3 Kommentare

Der Cluster ist folgendermaßen aufgebaut: sql- & data-server 1 > mysqld, ndbd > 192.168.0.1 sql- & data-server 2 > mysqld, ndbd > 192.168.0.2 management-server > ...

Windows Server
Network-Loadbalancing mit Windows Server 2003
YukariVor 10 JahrenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema LoadBalancing und Clustering. Und zwar habe ich zwei Web-Anwendungen, die bisher nur auf ...