wolf666
Goto Top

2 x DSL Bündeln

Hallo,

ich habe zur ZEit einen Telefonanschluß mit einer 1500er DSL Leitung (nicht mehr verfügbar).

Meine Frau bekommt nun einen Heimarbeitsplatz von ihrem Arbeitgeber eingerichtet. Da eine Telefonflat benötigt wird bestellt dieser einen Komplettanschluß mit DSL (DSL nicht benötigt ist aber genau so teuer).


Wie kann ich nun meine DSL-Leitung mit der anderen Bündeln damit ich mehr Bandbreite bekomme?


Ist dies mit diesem Produkt möglich oder gibt es eine bessere Lösung: (für diesen Preis oder weniger habe ich sonst nichs gefunden)

http://www.vgm21.de/product_info.php/info/p118479_Dual-WAN-VPN-Router-Q ...


Danke

Wolf666

Content-Key: 105530

Url: https://administrator.de/contentid/105530

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jan 08, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:35 (UTC)
Goto Top
Hy,

hatten wir so ähnlich hier :

Zwei entfernte DSL Zugänge verbinden nicht VPN

Aber gesagt sei : Ja, ist möglich
Dein genannter Router sagt mir zwar jetzt nichts , aber mit den Drayteks haben wir pers. sehr gute erfahrungen gemacht.

Was du benötigst: 2 DSL-Modems ( sind dann deine 2 WAN Ports ) . Die WAN Ports sind nicht mit DSL-Anschlüssen gleichzusetzen.

Schau mal bei Draytek.de nach, im Handbuch für den 2910 findest du in Kapitel 3.1 Hinweise.
Gruß,
Andy
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 08, 2009 at 19:53:39 (UTC)
Goto Top
Du kriegst deswegen nicht mehr Bandbreite. Sprich 2x 1500 ≠ 3000

Du hast deswegen auch nur 2 1500er Leitungen.
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 10, 2009 at 08:13:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja - jain. Auch mit 2x 1500er Leitungen kann man schon die Bandbreite effektiv hochschrauben. Wenn man sich die Mühe macht, und z.B. mit 2x Rechnern oder VMware arbeitet. Dann kann man mühelos 2x versch. Gateways verwenden. Man könnte auch einen Proxy einrichten, der je nach Anwendung dann ein Gateway wählt.

Hab auch mal über sowas nachgedacht. Verwende den Free Download Manager. Leider kann man Teil-Downloadgröße nicht von Hand angeben - auch nicht welcher Teil zuerst geladen werden soll. Wenn man so aber den DL auf 2x Gateways von Hand verteilen würde, hätte man schon die doppelte Geschwindigkeit. Macht natürlich mehr arbeit.

Hochladen ist natürlich schwieriger. Müsste man die Parts wieder zusammenfügen. Hab selber Linux Server - wäre kein Prob.

Naja, ihr merkt: ich hab selber eine 1500 Leitung. *g* Da kommt man schon auf solche Gedanken. Bissel Bastelarbeit - aber denke geht schon. ;)
Member: Wolf666
Wolf666 Jan 10, 2009 at 10:56:36 (UTC)
Goto Top
Danke für euere Antwort.

Werde auch mal ein wenig basteln. Da ich auch mit VM-Ware Arbeite ist dies eine gute Idee. Werde mich mal daran versuchen wenn es soweit ist.

DANKE