Zwei entfernte DSL Zugänge verbinden nicht VPN
Im Haus zwei DSl Anschlüsse verbinden Räumlich getrennt
Hallo Habe folgendes Problem.
Ich habe zwei DSL Anschlüsse die aber räumlich weit voneinander entfernt sind.
Raum eins FritzBox 7270 das über Devolo Av 200 Adapter (Stromnetz ) ins Arbeitzimmer geht. mit T-DSL 1000/128
Raum zwei hinter dem Arbeitszimmer einen Linksys WRT160N Router an dem ein Funk Netz mit 3000/256 DSL hinkommt.
Diese beiden Netze möchte ich so verbinden das ein Load Balancing ( was auch immer für ein Gerät ) mir meine Geräte im Haus sauber die Last verteilt.
Weitere vorhandene Geräte im Haus:
Arbeitzimmer Apple Airport Extrem Basis, 2 Mac´s und drei Pc´s Angebunden per W-Lan und Devolo Av 200 über 8 Port Switch bisher an die FritzBox
Wohnzimmer Playstation 3 , Wii und ein HTPC, anbindung W-Lan und Av200 Devolo
Schlafzimmer Mediplayer mit Devolo Av200
Da ich KEINE Leitungen legen kann ( Alles Neu verputzt und die Regierung möchte keine Kabel Aufputz.(
Ein W-Lan von Raum 1 zum Arbeitzimmer oder dahinter geht nicht ( keine Verbindung )
Mit welchem Gerät ist das möglich ?
Danke mal im Voraus
Michael
Hallo Habe folgendes Problem.
Ich habe zwei DSL Anschlüsse die aber räumlich weit voneinander entfernt sind.
Raum eins FritzBox 7270 das über Devolo Av 200 Adapter (Stromnetz ) ins Arbeitzimmer geht. mit T-DSL 1000/128
Raum zwei hinter dem Arbeitszimmer einen Linksys WRT160N Router an dem ein Funk Netz mit 3000/256 DSL hinkommt.
Diese beiden Netze möchte ich so verbinden das ein Load Balancing ( was auch immer für ein Gerät ) mir meine Geräte im Haus sauber die Last verteilt.
Weitere vorhandene Geräte im Haus:
Arbeitzimmer Apple Airport Extrem Basis, 2 Mac´s und drei Pc´s Angebunden per W-Lan und Devolo Av 200 über 8 Port Switch bisher an die FritzBox
Wohnzimmer Playstation 3 , Wii und ein HTPC, anbindung W-Lan und Av200 Devolo
Schlafzimmer Mediplayer mit Devolo Av200
Da ich KEINE Leitungen legen kann ( Alles Neu verputzt und die Regierung möchte keine Kabel Aufputz.(
Ein W-Lan von Raum 1 zum Arbeitzimmer oder dahinter geht nicht ( keine Verbindung )
Mit welchem Gerät ist das möglich ?
Danke mal im Voraus
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105347
Url: https://administrator.de/contentid/105347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy ,
was willst du nun genau ?
Load Balancing oder 2 DSL Anschlüsse zwecks Erhöhen der Bandbreite koppeln ?
Wenn es üm das erhöhen der Bandbreite geht - erst danach mach tauch dein Load Balancing sinn,
dann wirst du nicht umrum kommen , einige Strippen neu zu legen, oder , was mit Fehlern und etwas Frickelei verbunden ist, an einem Ort einen primären Router zu installieren und vorhanden Leitungen etwas "zu bearbeiten"
Du schreibst von 2 Netzen, aber lt. deiner Beschreibung lese ich nur zwei DSL Zugägnge heraus. Ist das richtig ?
Ich schlage dir jetzt einfach mal folgenden Router als Basis vor : Draytek Vigor 2900 Serie ... mal auf der HP einlesen, und dann mal weitersehen ...
Gruß,
Andy
was willst du nun genau ?
Load Balancing oder 2 DSL Anschlüsse zwecks Erhöhen der Bandbreite koppeln ?
Wenn es üm das erhöhen der Bandbreite geht - erst danach mach tauch dein Load Balancing sinn,
dann wirst du nicht umrum kommen , einige Strippen neu zu legen, oder , was mit Fehlern und etwas Frickelei verbunden ist, an einem Ort einen primären Router zu installieren und vorhanden Leitungen etwas "zu bearbeiten"
Du schreibst von 2 Netzen, aber lt. deiner Beschreibung lese ich nur zwei DSL Zugägnge heraus. Ist das richtig ?
Ich schlage dir jetzt einfach mal folgenden Router als Basis vor : Draytek Vigor 2900 Serie ... mal auf der HP einlesen, und dann mal weitersehen ...
Gruß,
Andy
Load Balancing Router haben meist kein integriertes Modem, was ja auch gut ist, denn so kannst du problemlos 2 unterschiedliche Infrastrukturen anschliessen.
An einen 10 Euro Modem sollte das Projekt ja auch nicht scheitern...oder ???
So könnte ein Szenario aussehen:
Wie man den Router konfiguriert kannst du hier nachlesen:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Load_Balance_Poli ...
Das Designs sollte problemlos funktionieren !!!
Welche WAN Infarastruktur du anbindest ist generell egal solange sie ein Ethernet Interface mit PPPoE, PPTP, DHCP oder statischen IPs zur Verfügung stellt.
Beide Vorschläge von dir sind also problemlos zu realisieren !!
An einen 10 Euro Modem sollte das Projekt ja auch nicht scheitern...oder ???
So könnte ein Szenario aussehen:
Wie man den Router konfiguriert kannst du hier nachlesen:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Load_Balance_Poli ...
Das Designs sollte problemlos funktionieren !!!
Welche WAN Infarastruktur du anbindest ist generell egal solange sie ein Ethernet Interface mit PPPoE, PPTP, DHCP oder statischen IPs zur Verfügung stellt.
Beide Vorschläge von dir sind also problemlos zu realisieren !!
Hy,
@ aqui
Genau so hätte ich die Problem auch gelöst....
@ MRidzewski
die Fritz-Box kann man ja auch "ordinär" als DSL-Modem betreiben, damit wäre schonmal ein Modem verfügbar.
Ein normales "low-Budget"-Modem ist sicherlich auch das geringste Problem, z.b ALLNET ALL0333B ( schon öfters im Einsatz )
Gruß,
Andy
@ aqui
Genau so hätte ich die Problem auch gelöst....
@ MRidzewski
die Fritz-Box kann man ja auch "ordinär" als DSL-Modem betreiben, damit wäre schonmal ein Modem verfügbar.
Ein normales "low-Budget"-Modem ist sicherlich auch das geringste Problem, z.b ALLNET ALL0333B ( schon öfters im Einsatz )
Gruß,
Andy
"...ich wusste nicht das ich per Powerline den Router anbinden kann.."
Sind doch ganz normale Ethernet Pakete mit PPPoE, warum sollte das nicht gehen
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Sind doch ganz normale Ethernet Pakete mit PPPoE, warum sollte das nicht gehen
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !