AD Kennwortkomplexität erhöht, Benutzer können sich nicht mehr anmelden
Guten morgen zusammen,
ich habe die Kennwortkomplexität in meiner Domäne erhöht, jetzt können die Benutzer, welche bereits ein schwächeres Kennwort haben sich nicht mhr anmelden.
Hatte eigentlich erwartet, dass diese eine Meldung bekommen, dass das Kennwort abgelaufen ist.
Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?
ich habe die Kennwortkomplexität in meiner Domäne erhöht, jetzt können die Benutzer, welche bereits ein schwächeres Kennwort haben sich nicht mhr anmelden.
Hatte eigentlich erwartet, dass diese eine Meldung bekommen, dass das Kennwort abgelaufen ist.
Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3071069130
Url: https://administrator.de/forum/ad-kennwortkomplexitaet-erhoeht-benutzer-koennen-sich-nicht-mehr-anmelden-3071069130.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, die gibt es.
Bei den Benutzern über die Einstellungen musst du "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern." anhaken.
Der Rest ist selbsterklärend.
Bei den Benutzern über die Einstellungen musst du "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern." anhaken.
Der Rest ist selbsterklärend.
Zitat von @SlainteMhath:
die Kennwortkomplexität wird eigentlich nur abgefragt wenn das Kennwort geändert wird.
Definitiv nur so.die Kennwortkomplexität wird eigentlich nur abgefragt wenn das Kennwort geändert wird.
Zitat von @Bender999:
jetzt können die Benutzer, welche bereits ein schwächeres Kennwort haben sich nicht mhr anmelden.
Nur diese Benutzer? Und woher weißt Du, dass diese ein "schwächeres" Passwort haben und die anderen nicht?jetzt können die Benutzer, welche bereits ein schwächeres Kennwort haben sich nicht mhr anmelden.
E.
Zitat von @Bender999:
... und dort konnte er sich bereits nicht mehr mit seinem alten"schwächerem" Kennwort authentifizieren.
Auch das ist Quatsch, sorry.... und dort konnte er sich bereits nicht mehr mit seinem alten"schwächerem" Kennwort authentifizieren.
Ich vermute spontane Amnesie infolge des Schrecks.
Sers,
Dann lag es definitiv am abgelaufenen Passwort.
Klassischer Fall: Die Mitarbeiter arbeiten auf einem via RD Gateway auf einem RDSH. Der "Kennwort Ändern" Dialog kommt erst bei der Anmeldung auf dem RDSH. Soweit kommt er aber nicht, weil die Authentifizierung am Gateway schon nicht mehr möglich ist. Warum? Das Kennwort ist abgelaufen. Für den Mitarbeiter ist das Verhalten auch nicht nachvollziehbar, da werder Remote Desktop App noch der mstsc.exe eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.
Grüßle,
Philip
Zitat von @Bender999:
Danke für eure Hinweise, habe die Vermutung, dass das Problem eben bei einem Benutzer aufgetreten ist, weil sein Kennwort abgelaufen war(Hat er mir eben noch mittgeteilt). Es wäre dann das Fenster zum eingeben eines neuen Kennwortes erschienen und dort konnte er sich bereits nicht mehr mit seinem alten"schwächerem" Kennwort authentifizieren.
Danke für eure Hinweise, habe die Vermutung, dass das Problem eben bei einem Benutzer aufgetreten ist, weil sein Kennwort abgelaufen war(Hat er mir eben noch mittgeteilt). Es wäre dann das Fenster zum eingeben eines neuen Kennwortes erschienen und dort konnte er sich bereits nicht mehr mit seinem alten"schwächerem" Kennwort authentifizieren.
Klassischer Fall: Die Mitarbeiter arbeiten auf einem via RD Gateway auf einem RDSH. Der "Kennwort Ändern" Dialog kommt erst bei der Anmeldung auf dem RDSH. Soweit kommt er aber nicht, weil die Authentifizierung am Gateway schon nicht mehr möglich ist. Warum? Das Kennwort ist abgelaufen. Für den Mitarbeiter ist das Verhalten auch nicht nachvollziehbar, da werder Remote Desktop App noch der mstsc.exe eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.
Grüßle,
Philip
Zitat von @psannz:
Sers,
Grüßle,
Philip
Sers,
Zitat von @Bender999:
Grüßle,
Philip
Genau das hatte ich schon mal hatte da ein wenig gesucht