unkleburger
Goto Top

Alte Benutzerkonten???

Mußte nach der Mitteilung "Datei hal.dll ist beschädigt oder entfernt" Windows XP neu installieren und neue Benutzerkonten anlegen. Gibt es eine Möglichkeit alte Benutzerkonten wiederherzustellen; kann die Daten der alten Konten teilweise finden, aber nicht mehr draufzu-greifen. Kann mir dabei jemand helfen?

Content-Key: 14639

Url: https://administrator.de/contentid/14639

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2005 at 12:57:21 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das kannst du vergessen.
Windows legt immer neue ID's an für User, und das auch nicht nach irgendeiner Reihenfolge.
Das einzige was du machen kannst, ist hergehen und die Daten aus den Ordnern kopierst.
Du solltest aber in dem Zweig der alten Benutzer, die Vererbung der Rechteweitergabe aktivieren
und den Besitz übernehmen. Die ALTEN Konten kannst du eigentlich nicht wieder importieren.
Windows vergibt auch nicht die gleichen Id's für User, wenn Sie ausversehen gelöscht wurden.

Mfg Metzger

P.s. falls es doch eine Möglichkeit geben sollte, würde ich meine Aussage sofort wiederrufen
und das gegenteil Behaupten.

In dem Sinne ...
Member: das-omen
das-omen Aug 19, 2005 at 15:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi!

Nur wenn du eine Sicherung angelegt hast. Ansonsten hat mein Vorredner alles sehr schön erklärt.


Tschau

Das Omen
Member: BitteeinBit2
BitteeinBit2 Oct 29, 2005 at 15:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi, ich melde mich mal zu dem Thema,

sorry Leute, ich muss euch widersprechen; es GIBT eine (mehrere) Möglichkeit(en) wieder auf die alten Benutzerkonten zugreifen zu können. Man erstellt einfach ein Bakup von dem alten Benutzerkonto. Dann löscht man das alte Konto (Rechte dafür kriegt man übers Admin-Konto oder noch einfacher ist es, man öffnet die Ausführen-Leiste und den Taskmanager, schließt über den Task-Manager den Explorer, tippt in Ausführen cmd.exe ein und klickt dann auf Ok, löscht dann das Konto über cmd und durch die eingabe explore.exe kommt man wieder zum Desktop zurück. Kann man auch über ein vb-script automatisieren). Nun erstellt man ein neues konto mit dem selben Namen wie dem alten und ersetzt dieses dann wieder durch das Backup, fertig man kann wieder auf die Daten zugreifen. Hat bis jetzt jedesmal und überall funktioniert, wo ich es gemacht hab'.

Ich hoff' es hilft Dir weiter, wenn nicht schreib' ich dir jeden einzelnen Schritt ausführlich auf

Grüßle
Member: aikon
aikon Mar 02, 2007 at 21:54:19 (UTC)
Goto Top
Hi, ich melde mich mal zu dem Thema,

sorry Leute, ich muss euch widersprechen; es
GIBT eine (mehrere) Möglichkeit(en)
wieder auf die alten Benutzerkonten zugreifen
zu können. Man erstellt einfach ein
Bakup von dem alten Benutzerkonto. Dann
löscht man das alte Konto (Rechte
dafür kriegt man übers Admin-Konto
oder noch einfacher ist es, man öffnet
die Ausführen-Leiste und den
Taskmanager, schließt über den
Task-Manager den Explorer, tippt in
Ausführen cmd.exe ein und klickt dann
auf Ok, löscht dann das Konto über
cmd und durch die eingabe explore.exe kommt
man wieder zum Desktop zurück. Kann man
auch über ein vb-script automatisieren).
Nun erstellt man ein neues konto mit dem
selben Namen wie dem alten und ersetzt dieses
dann wieder durch das Backup, fertig man kann
wieder auf die Daten zugreifen. Hat bis jetzt
jedesmal und überall funktioniert, wo
ich es gemacht hab'.

Ich hoff' es hilft Dir weiter, wenn nicht
schreib' ich dir jeden einzelnen Schritt
ausführlich auf

Grüßle


Hallo,
ein Kollege von mir hat "mal wieder" mist gebaut. Der Rechner seiner Freundin fuhr nach einer Softwareinstallation nicht mehr hoch, da gab ich den tip mit dem Wiederherstellungspunkt übers Telefon. Er hat, seiner Aussage nach, keinen Gefunden, obwohl die Installation nur einen Tag her war.
Dann hat er Xp mit der Reparatur neu drüber gezogen und dann die Freundin mit dem PC allein gelassen.
Sie hat dann dummer weise bei der abfrage nach neuen Benutzerkonten, die identischen Benutzernamen wie schon vorhanden angegeben und hat jetzt die alten Konten wo alle Dateien sind und in dem neuen is nix, als das standardzeugs.
Wenn ich unter Dokumente und Einstellungen nachsehe, dann haben die neuen Benutzer den PC-Namen hinter dem Benutzer stehen, getrennt durch einen Punkt.
Ein Konto wurde noch nicht neu erstellt, dieses erscheint in der alten konfiguration in der Anmeldemaske mit den vielen "schönen" bunten Bildern.
Wie kriege ich es jetzt wieder hin, das alte Benutzerkonto zu nutzen.
Und kopieren kommt nicht in Frage, da die Platte sowas von dermaßen voll ist, das man nicht kopieren kann, da meckert er schon beim kopieren des Kontos.

Falls ich etwas zu komplieziert erklärt habe, dann bitte einfach nachfragen.

Gruß
aikon
Member: BitteeinBit2
BitteeinBit2 Mar 04, 2007 at 16:15:28 (UTC)
Goto Top
Gucke mal da:


Hab' ich mal geschrieben. Da des aber scho ewig her ist, stimmt die Text-Formatierng nicht mehr. Ist aber lesbar. Wenn Du Fragen hast, frag' mich...

PS: Ich habe mal genau dasselbe Problem gehabt. Damit klappts!!!