Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Business Contact Manager - Kontakte exportieren

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2018 um 11:37 Uhr, 763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange wechseln. Der BCM wurde hier in der Firma eigentlich nie wirklich genutzt, außer dass da nun knapp 3500 Kontakte drin sind. Soweit ich gesehen habe, kann ich die als csv-Datei exportieren. Aber wie gehts dann weiter? Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?

Viele Grüße aus dem Sauerland!
Mitglied: Pjordorf
21.06.2018 um 11:58 Uhr
Hallo,

Zitat von Gwaihir:
Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?
Du hast doch Outlook für dein BCM, oder? Darüber kannst du dir eine PST exportieren die du dann per Outlook in dein Exchange importierst. Es gibt noch hunderte anderer Lösungen um aus einen Exchange eine PST zu bekommen und diese wieder einzuspielen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.06.2018, aktualisiert um 12:43 Uhr
Mahlzeit,

der BCM ist nicht an die Exchange-Version gebunden, sondern an dein Outlook.
Wenn sich deine Outlook-Version nicht ändert, kann der BCM weiterbetrieben werden.

Da MS aber die Entwicklung des BCM eingestellt hat, ist es schon sinnvoll, diesen zu ersetzen.

Die Geschäftskontakte bzw. Firmen kannst du sehr einfach mit einem Outlook Kontakte-Ordner synchronisieren.
Ebenfalls kann man Datensätze exportieren, was du schon gesehen hast.

Outlook bietet eine Importfunktion!
Das ist nicht schwer herauszufinden.
Wie kann ich die im neuen Exchange in ein Adressbuch reinladen?
Wenn ich natürlich solche Fragen lese, dann kann ich eigentlich nur dazu raten, dir professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Systemhäuser, die damit nicht überfordert sind.

Edit: Gut, dass du das nicht vor einem halben Jahr schon mal gefragt hast.
Business Contact Manager 2010 migrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
21.06.2018 um 13:33 Uhr
Ich habe nicht wirklich die Zeit gehabt, mich um den BCM zu kümmern. Das sollte auch unser Systemhaus übernehmen. Die konnten mir aber auch keine klare Antwort geben, daher habe ich nochmal nachgefragt. Ursprünglich sollte der BCM in den OCM übergeben werden, aber die Situation hat sich nochmals verändert. Vielleicht muss ich mich noch etwas mehr in die Struktur des BCM einlesen. So wie es aktuell klingt, muss ich wohl nicht über die csv-Datei gehen, sondern kann die Kontakte in eine bekannte Struktur wie eine PST packen. Ist das korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 21.06.2018 um 13:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Gwaihir:
Kontakte in eine bekannte Struktur wie eine PST packen. Ist das korrekt?
Du scheinst nicht zu verstehen was dir geschrieben wird, oder? Ja.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
22.06.2018 um 09:43 Uhr
Sorry, war gestern ziemlich im Stress und nicht sehr aufmerksam. Habe alles in eine PST verschoben, der Rest ist dann klar. Mein Systemhaus hatte da jetzt irgendwie tagelang rumgedruckst, dass man nicht genau wüsste, wie man die Kontakte da rausbekommt, daher dachte ich, dass es komplizierter sei. Aber letztlich war es ja doch ganz einfach... ich danke Euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Business Contact Manager 2010 migrieren?
Frage von GwaihirOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der ...

Microsoft

Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Webentwicklung

Plugin FS Contact Form

Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung

Hallo, ich habe das Plugin FS Contact Form auf unserer Wordpresseite installiert. Leider habe ich zwei Probleme 1. CAPTCHA ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...