Mitglied: Gwaihir
Gwaihir
Ich freue mich auf euer Feedback
Besprechungsraumanfragen im Kalender der Sekretärin
Hallo zusammen, da ist sie nochmal, unsere Chefsekretärin: Dieses Mal berichtet sie über einen Termin, den Sie im Chefkalender angelegt und den Besprechungsraum der GF
3 Kommentare
0
976
0
Outlook lädt einen externen Kontakt als Ressource einGelöst
Hallo zusammen, unsere Chefsekretärin hat einen Termin im Kalender des Chefs erstellt und eine externe Dame und einige andere Chefs eingeladen. Dann wird sie von
4 Kommentare
0
863
0
IPad bekommt ics-Datei statt direkten Outlook-Termin
Hallo zusammen, eine Kollegin bekommt am iPad statt eines normalen Outlook-Termins eine ics-Datei, die sie nicht ansehen und nicht annehmen kann. Der Termin stammt von
3 Kommentare
0
1187
0
Outlook 2016: Kalenderänderungen nicht übertragen
Hallo zusammen, also manchmal hört man hier von merkwürdigen Kuriositäten heute: Kollegin hat gestern Abend von ihrem Dienstlaptop, verbunden über VPN mit lokalem Outlook 2016,
1 Kommentar
0
786
0
Zentraler E-Mailverteiler: Fehler wegen zu vieler Empfänger?
Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen folgende E-Mailverteiler Struktur: usw. Vorher stand der Exchange (2019) Parameter MaxRecipientEnvelopeLimit auf "10000" und wurde dann auf "100" eingeschränkt.
2 Kommentare
0
1418
0
Liste von Usern ohne Mail-Verteilermitgliedschaft erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine neue E-Mail Verteiler Struktur in einem größeren Unternehmen mit >1500 Postfächern. Es ist in der Vergangenheit etwas durcheinandergekommen, wer
9 Kommentare
0
1066
0
Laptop sperrt sich beim Zuklappen (laut Energieoptionen aber nicht)
Hallo zusammen, bei einem User mit angeschlossenem externen Monitor sperrt sich der Laptop, sobald man ihn zuklappt. Er arbeitet eigentlich NUR an dem externen Bildschirm
4 Kommentare
0
1326
0
Outlook 2016: E-Mail Kategorie kann nicht gesetzt werden
Hallo zusammen, leider eine Frage, die wahrscheinlich gar nicht beantwortet werden kann, weil es eine dieser völlig unspezifischen Outlook-Fehlermeldungen ist, die 100 Ursachen haben kann,
2 Kommentare
0
1176
0
Office 365: Kollegin soll Planner-Boards erstellen können
Hallo zusammen, eine Kollegin soll in die Lage versetzt werden, selbst Planner Boards (also Microsoft Planner) erstellen zu können. So wie ich das verstanden habe,
2 Kommentare
0
1155
0
Exchange PowerShell: Parent aller Verteilerlisten ausgeben
Hallo zusammen, ich versuche es gerade selbst etwas, aber meine PowerShell Kenntnisse enden mit Variablen und ich habe im Moment kaum Zeit, mich da mal
2 Kommentare
0
1000
0
VPN: Adobe Reader stürzt seit 2 Wochen ab (digicert)
Hallo zusammen, ein User beklagt seit 2 Wochen, dass er plötzlich keine PDF-Dateien mehr mit Adobe Reader öffnen kann. Der Reader stürzt immer ab. Der
6 Kommentare
0
2013
0
Exchange: Maximale Anzahl Empfänger limitieren
Hallo zusammen, ich möchte die Anzahl von gleichzeitigen Empfängern in einer E-Mail limitieren. Wir schränken gerade die E-Mail Verteiler so ein, dass nicht mehr jeder
3 Kommentare
0
1509
0
Outlook 365 in Hybridumgebung: Suche langsam
Hallo zusammen, einige User mit Outlook 365 beschweren sich, dass die Suche in Outlook ziemlich langsam ist. Bei Usern mit Outlook 2016 ist das nicht
4 Kommentare
0
1238
0
E-Mail wird irgendwo nach extern weitergeleitet
Hallo zusammen, ein externer Dienstleister bekommt wohl unsere internen Newsletter. Das sollte mal so sein, aber inzwischen arbeitet er nicht mehr für uns. Ich versuche
9 Kommentare
0
1210
1
Outlook: Absender erhalten Löschbestätigung nach Löschen alter Mails
Hallo zusammen, ein Kollege löscht aktuell alte Mails aus seinem Outlook. Nun haben einige Absender die Nachricht bekommen, dass diese Mails gelöscht wurden. Wie kann
1 Kommentar
0
1261
0
Apple Business Manager: Rechnungen als PDF?
Hallo zusammen, unser Einkauf kauft Apps im Apple Business Manager. Kann er dort auch eine ordentliche Rechnung als PDF herunterladen? Sie bekommen zwar eine Bestätigungs-E-Mail,
5 Kommentare
0
1072
0
IOS MDM: Alternativen zu MobileIron-Ivanti?
Hallo, aktuell nutzen wir MobileIron/Ivanti EPMM als MDM für die Verwaltung unserer iPads und iPhones. Im Prinzip sind wir zufrieden, trotzdem fragt der IT-Leiter, welche
13 Kommentare
0
1371
0
Outlook 365 Regel für Terminantworten eines anderen Postfachs
Hallo zusammen, eigentlich dachte ich, diese einfache Regel korrekt definiert zu haben, aber es scheint doch nicht ganz zum Erfolg zu führen. Termin für die
2 Kommentare
0
966
0
Office 365 Lizenz entziehen - Postfach unberührt?
Hallo, kurze Frage: Wenn ich einem ehemaligen Kollegen mit Office 365 Postfach die Lizenz entziehe, weil ich sie woanders einsetzen will, dann passiert doch dabei
8 Kommentare
0
1385
1
Outlook 365: User kann seine Aufgaben nicht freigeben
Hallo zusammen, der neue Geschäftsführer hat in seinen Outlook Aufgaben Unterordner für einige Kollegen erstellt. Einen dieser Unterordner soll die Sekretärin bekommen. Die Ordnerberechtigung hat
1 Kommentar
0
802
0
Outlook: 38.000 ungelesene MailsGelöst
Hallo, eine Kollegin aus der Geschäftsleitung hat (plötzlich?) rund 38.000 ungelesene E-Mails (Postfach in der Office 365 Cloud), die sie wohl nicht auf gelesen setzen
8 Kommentare
0
1402
0
Outlook: Verteiler-Mitglieder werden nicht alle angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich und auch eine Kollegin haben in Outlook 2016 ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mir in einer E-Mail alle Adressaten einer E-Mail ansehen
2 Kommentare
0
943
0
Microsoft ToDo: E-Mail bei neuer Aufgabe?
Hallo zusammen, neuer Chef, neue Software: Der neue Chef möchte Microsoft ToDo mit seiner Sekretärin nutzen. Sie war gestern in der Web-Variante von ToDo eingeloggt
1 Kommentar
0
778
0
Adobe Reader: Digitale Unterschrift mit Active Directory?
Hallo zusammen, ich dachte eigentlich, ich hätte eine schnelle und relativ sichere Möglichkeit gefunden, dass jemand eine PDF mit Adobe Reader unterschreiben könnte. Ich hatte
2 Kommentare
0
1302
1
Apple Developer Enterprise AccountGelöst
Hallo zusammen, irgendwas ist nun bei der Registrierung des Apple Developer Enterprise Program schiefgegangen. Wir haben nun einen normalen Apple Developer Account, ohne Enterprise. Ich
6 Kommentare
0
915
0
Microsoft Authenticator App neu installiert - QR Code?Gelöst
Hallo zusammen, mein neuer Chef hat gestern die Microsoft Authenticator App auf seinem Handy installiert, um Office 365 nutzen zu können. Er hatte gestern dazu
5 Kommentare
0
2645
0
Outlook: Terminbestätigungen bei freigegebenen KalenderGelöst
Hallo zusammen, mit dieser scheinbar einfachen Frage musste ich mich bisher irgendwie noch nicht beschäftigen: Eine Sekretärin hat den Chefkalender bei sich freigegeben. Dort erstellt
5 Kommentare
0
1136
0
Apple Developer Account Login geht nicht mehr?
Hallo, wir können uns aktuell nicht bei developer.apple.com einloggen. Auch eine kritische App, die bei uns im Einsatz ist, will nicht mehr funktionieren. Habe es
2 Kommentare
0
1247
0
Outlook 2019: Wie Automatische Antwort (keine Abwesenheit!)
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine automatische Antwort auf eingehende Mails zu erstellen. In der Antwort soll einfach nur drinstehen "wir haben ihre Mail bekommen
5 Kommentare
0
1047
0
Outlook 365: Letzte Änderung im Termin plötzlich falsch?
Hallo zusammen, mich ruft gerade unsere Sekretärin an, dass bei ihr im Outlook 365 plötzlich die Angabe der letzten Änderung eines Termins nicht mehr korrekt
4 Kommentare
0
1075
0
Exchange 2019 DAG ordentlich herunterfahrenGelöst
Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer Anleitung, wie man bei uns ordentlich unseren Exchange 2019 DAG herunterfahren würde. Wir haben 2 Exchange 2019 Server
5 Kommentare
0
2085
0
IPhone 14: Website Anmeldungen mit FaceID?
Hallo, ein User hat ein neues iPhone 14 bekommen und beklagt jetzt, dass er sich an einer Website (müssten mehrere sein) nicht mehr mit TouchID
5 Kommentare
0
1442
0
E-Mail Signaturen zentral verwaltenGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Lösung namens Exclaimer im Einsatz, um E-Mail Signaturen zentral zu verwalten. Die Daten kommen aus dem ADS und die
13 Kommentare
0
3671
0
Android Smartboard: Woher den Edge beziehen?Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier ein Smartboard der Marke Kindermann. Darauf läuft Android 8, installiert ist ab Werk ein Chromium Browser. Installiert ist aber auch
5 Kommentare
0
1454
0
Apps vom alten auf das neue iPhone
Hallo zusammen, der einfachste Weg ist es, den Schnellstart bei einem neuen iPhone zu verwenden, um Apps & Daten von einem alten auf das neue
4 Kommentare
0
1350
0
IPhone: Kann nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone eines Users zurückbekommen, der nicht mehr im Unternehmen ist. Es ist allerdings noch mit einem Code gesperrt. Also
3 Kommentare
0
2148
0
IPad: SMB Share in Dateien App nach iOS Update verschwunden
Hallo zusammen, ich habe hier mehrere iPads, die nach dem letzten iOS Update plötzlich keinen SMB Share in der Dateien App haben. Dort hatte ich
Hinzufügen
0
1697
0
Kann ein Exchange Sendeconnector hier die Lösung sein?Gelöst
Hallo zusammen, ein IT-Kollege kam gerade zu mir und hat folgendes Szenario: Unser Virenscanner soll bei Virenfund a) eine E-Mail an das Team und b)
7 Kommentare
0
1149
0
IOS Update auf Firmengeräten forcieren
Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einem Standard zum Thema iOS Update für unsere iPads und iPhones im Unternehmen. Ich möchte mal wissen, wie es
3 Kommentare
0
1716
0
Wie lange cacht der Edge Intranetseiten?
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen in unserem Intranet eine Abteilungsseite aktualisiert (simples HTML). Jetzt rief mich ein User an, dass er immer noch
3 Kommentare
0
1441
0