gwaihir
Goto Top

IPhone 14: Website Anmeldungen mit FaceID?

Hallo,

ein User hat ein neues iPhone 14 bekommen und beklagt jetzt, dass er sich an einer Website (müssten mehrere sein) nicht mehr mit TouchID anmelden kann. Er kommt von einem iPhone 8, jetzt mit dem 14er müsste dann FaceID kommen. Kommt aber nicht. Er muss seine kompletten Anmeldedaten per Hand eingeben.

Unter Einstellungen / Passwörter ist diese Website mit den Anmeldedaten zu sehen, aber er fragt nicht danach.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung für das Problem? Vielen Dank!

Content-Key: 7091900573

Url: https://administrator.de/contentid/7091900573

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 10, 2023 at 11:32:14 (UTC)
Goto Top
Am iPhone:
Einstellungen -> Passwörter -> Passwortoptionen
Member: Gwaihir
Gwaihir May 10, 2023 at 11:53:16 (UTC)
Goto Top
Das ist bei ihm bereits aktiviert. Muss dadrunter dann iCloud-Passwörter angewählt sein? Geht sonst ja nicht ohne, oder? Wäre das ohne diese Häkchen das Verhalten, was wir hier sehen?
Member: NordicMike
NordicMike May 10, 2023 at 12:31:50 (UTC)
Goto Top
Das kommt darauf an wo die Passwörter hinterlegt sind. Im iCloud, im Bitwarden, im Schlüsselbund usw.

Vielleicht hat er sie im alten iPhone auch nur lokal abgelegt.
Member: Gwaihir
Gwaihir May 11, 2023 at 08:46:16 (UTC)
Goto Top
Kann er sich bei der einen Website aus Versehen mit dem Autofill ausgesperrt haben? So ein Butten wie "für diese Website nicht mehr ausfüllen" oder sowas ähnliches? Bekommt man sowas nicht über Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Standort & Datenschutz zurückgesetzt, dass er da wieder nachfragt, was genau gemacht werden soll?
Member: loxis.exe
loxis.exe May 24, 2023 at 16:10:56 (UTC)
Goto Top
Welcher Browser wird verwendet ?
Bitte einmal Prüfen, ob im iPhone unter Systemeinstellungen > Passwörter das Passwort zu der Webseite mit dem Link eingetragen ist und ob der Hacken bei "Automatisch Ausfüllen" gesetzt ist.