gwaihir
Goto Top

IPad bekommt ics-Datei statt direkten Outlook-Termin

Hallo zusammen,

eine Kollegin bekommt am iPad statt eines normalen Outlook-Termins eine ics-Datei, die sie nicht ansehen und nicht annehmen kann. Der Termin stammt von der Sekretärin im Auftrag des Geschäftsführers. An ihrem PC im Outlook klappt es aber ganz normal.

Schickt ihr ein IT Kollege einen Testtermin, taucht der ordentlich im iPad Kalender auf. Wo kommt aber diese ics-Datei bei der einen betreffenden Kollegin her? Vermutungen?

Danke für hilfreiche Antworten!

Content-ID: 83274627677

Url: https://administrator.de/contentid/83274627677

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

Dani
Dani 28.12.2023 um 15:59:30 Uhr
Goto Top
Moin,
Der Termin stammt von der Sekretärin im Auftrag des Geschäftsführers.
dann ist der nächste Test, dass die Sekretärin und die GF jeweils an die betroffene Kollegin schickt, um die Funktion "Im Auftrag" als Ursache ein- bzw. ausgeschlossen werden kann.

Handelt es sich um einen On-Premise Exchange Server oder M365? Falls es ersteres ist, ist das System up-to-date? Ist das iPad up-to-date? Wird auf dem iPad die native App für E-Mail und Kalender genutzt?


Gruß,
Dani
Gwaihir
Gwaihir 05.01.2024 aktualisiert um 08:34:16 Uhr
Goto Top
Ist ein OnPrem Server, auf dem neusten Stand, das iPad ist auch auf dem neusten Stand.

Danke für die Links, ich schaue dort mal durch.