Microsoft Authenticator App neu installiert - QR Code?
Hallo zusammen,
mein neuer Chef hat gestern die Microsoft Authenticator App auf seinem Handy installiert, um Office 365 nutzen zu können. Er hatte gestern dazu schon am iPad den QR-Code angezeigt bekommen, um das Konto am Handy zu aktivieren.
Gerade rief er mich an, dass er die Authenticator App gelöscht und neu installiert hat (Waruuuuuuuuuuum?!?!) und jetzt nichts mehr freigeben kann. Er hat das Konto dort wohl schon wieder angemeldet, aber wie bekommt er nun wieder den QR Code? Braucht er den in diesem Fall überhaupt?
Bei einer Testanmeldung am iPad bei office.com kam die MFA nicht am Handy an...
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
mein neuer Chef hat gestern die Microsoft Authenticator App auf seinem Handy installiert, um Office 365 nutzen zu können. Er hatte gestern dazu schon am iPad den QR-Code angezeigt bekommen, um das Konto am Handy zu aktivieren.
Gerade rief er mich an, dass er die Authenticator App gelöscht und neu installiert hat (Waruuuuuuuuuuum?!?!) und jetzt nichts mehr freigeben kann. Er hat das Konto dort wohl schon wieder angemeldet, aber wie bekommt er nun wieder den QR Code? Braucht er den in diesem Fall überhaupt?
Bei einer Testanmeldung am iPad bei office.com kam die MFA nicht am Handy an...
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8028408860
Url: https://administrator.de/contentid/8028408860
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Diese Aenderung muss der Admin in der AAD Konsole vornehmen. Sonst koennte ja jeder einen neuen Authenticator verwenden.
Microsoft Entra Admin Center - Benutzer - Name - Authentifizierungsmethoden
Geloeschte Methode entfernen und erneute Registrierung der Multi-Faktor-Authentifzierung erfordern
Dann kann der User sich an office.com anmelden und wird aufgefordert den Authenticator zu installieren usw.
Microsoft Entra Admin Center - Benutzer - Name - Authentifizierungsmethoden
Geloeschte Methode entfernen und erneute Registrierung der Multi-Faktor-Authentifzierung erfordern
Dann kann der User sich an office.com anmelden und wird aufgefordert den Authenticator zu installieren usw.