gwaihir
Goto Top

Office 365: Kollegin soll Planner-Boards erstellen können

Hallo zusammen,

eine Kollegin soll in die Lage versetzt werden, selbst Planner Boards (also Microsoft Planner) erstellen zu können. So wie ich das verstanden habe, sind diese Boards gleichzusetzen mit Microsoft 365 Gruppen, die global für alle Office 365 Apps gelten. Dazu müsste ich eine eigene Gruppe erstellen, diese Kollegin dareinpacken und ... und dann? Ich sehe da nichts mit Berechtigungen in Office 365. Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch. Bei Microsoft steht dann etwas davon, dass man PowerShell Befehle ausführen müsste, um diese neue Gruppe zu berechtigen... sah kompliziert aus.

Bin ich auf Irrwegen und es geht einfacher? Danke für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 92718592694

Url: https://administrator.de/contentid/92718592694

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: OlliSe
OlliSe Oct 31, 2023 at 12:29:41 (UTC)
Goto Top
App Unternehmensweit freigegeben?
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 31, 2023 at 13:13:22 (UTC)
Goto Top
Die Planner App kann jeder nutzen, ja. Aber niemand darf Gruppen erstellen, die IT-Leitung kann das. Irgendwo müssen die ja auch ihre Berechtigung her haben.