gwaihir
Goto Top

Exchange PowerShell: Parent aller Verteilerlisten ausgeben

Hallo zusammen,

ich versuche es gerade selbst etwas, aber meine PowerShell Kenntnisse enden mit Variablen und ich habe im Moment kaum Zeit, mich da mal richtig reinzufuchsen. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand den Code schnell zusammenbauen könnte. Das habe ich am OnPrem Server vor:

Ich möchte zu allen unseren E-Mail Verteilerlisten die Verteiler ausgeben, in denen diese drin sind. Ein MemberOf gibt es bei Verteilerlisten nicht, nur die Member. Ich habe schon gesehen, dass ich da über die ADGroup gehen kann, dort gibt es MemberOf.

Der Code soweit, der aber natürlich so nicht funktioniert, aber Ihr seht, wo es hin gehen soll:

[code]
Get-DistributionGroup | Get-ADGroup -Properties memberOf | Select-Object memberOf | Where-Object { $dn =[string] $_.memberOf ; Get-ADObject $dn -Properties mail | Select-Object mail} | export-csv 'c:\temp\verteiler_mit_parents.csv' -NoType -delimiter ';' -Encoding UTF8
[/code]

Am Anfang fehlt natürlich viel, hier muss ich wohl mit Variablen arbeiten. Er soll erstmal schauen, welche DistributionGroups ich habe und das Ergebnis soll für Get-ADGroup dienen. Als Ausgabe wäre eine csv-Datei schön mit 2 Spalten "DistributionGroup" und "Parents", wobei ich mich frage, wie er mehrere Parents darein packen soll...

Sorry für diese Frage, eigentlich bin ich jemand, der sich gerne selbst in neue Themen einarbeitet, aber mein Schreibtisch ist voll mit tausend anderen Themen...

Content-Key: 22373391595

Url: https://administrator.de/contentid/22373391595

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
7907292512 Oct 27, 2023 updated at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Moin.
Get-DistributionGroup -ResultSize unlimited | Select PrimarySmtpAddress,@{n='Parents';e={(Get-ADPrincipalGroupMembership $_.DistinguishedName | Get-ADGroup -Properties mail).mail -join ','}} | export-csv 'c:\temp\verteiler_mit_parents.csv' -NoType -delimiter ';' -Encoding UTF8  
aber mein Schreibtisch ist voll mit tausend anderen Themen...
Immer noch besser als wenn da nichts läge, wäre ja sonst langweilig face-smile.

Sid.
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 27, 2023 at 13:26:41 (UTC)
Goto Top
Super, danke Dir! Ich probiere es am Montagmorgen direkt mal aus...