Outlook: Terminbestätigungen bei freigegebenen Kalender
Hallo zusammen,
mit dieser scheinbar einfachen Frage musste ich mich bisher irgendwie noch nicht beschäftigen: Eine Sekretärin hat den Chefkalender bei sich freigegeben. Dort erstellt sie im Auftrag des Chefs Termine. Sie sagt, dass sie die Terminbestätigungen oder Absagen immer in ihr persönliches Postfach bekommen hat (die auch ins Chef-Postfach reingelaufen sind). Jetzt gibt es noch einen zweiten Chef, dessen Postfach frisch erstellt wurde. Ich habe ihr auch dort serverseitig Vollberechtigung und das Senden-im-Auftrag-von-Recht gegeben. Sie kann dort nun auch Termine erstellen, aber die Terminbestätigungen kommen bei ihr nicht an. Die landen nur im Postfach des zweiten Chefs. Mir sind da jetzt keine speziellen Einstellungen für bekannt.
Die Umgebung besteht aus Outlook 365, Exchange 2019 mit Hybrid, die beteiligten Postfächer sind in der Cloud.
Hat jemand eine Idee, wo es einen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Chef geben könnte? Nicht, dass der erste Chef eine lokale Regel für sowas erstellt hat...
Danke für hilfreiche Antworten!
mit dieser scheinbar einfachen Frage musste ich mich bisher irgendwie noch nicht beschäftigen: Eine Sekretärin hat den Chefkalender bei sich freigegeben. Dort erstellt sie im Auftrag des Chefs Termine. Sie sagt, dass sie die Terminbestätigungen oder Absagen immer in ihr persönliches Postfach bekommen hat (die auch ins Chef-Postfach reingelaufen sind). Jetzt gibt es noch einen zweiten Chef, dessen Postfach frisch erstellt wurde. Ich habe ihr auch dort serverseitig Vollberechtigung und das Senden-im-Auftrag-von-Recht gegeben. Sie kann dort nun auch Termine erstellen, aber die Terminbestätigungen kommen bei ihr nicht an. Die landen nur im Postfach des zweiten Chefs. Mir sind da jetzt keine speziellen Einstellungen für bekannt.
Die Umgebung besteht aus Outlook 365, Exchange 2019 mit Hybrid, die beteiligten Postfächer sind in der Cloud.
Hat jemand eine Idee, wo es einen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Chef geben könnte? Nicht, dass der erste Chef eine lokale Regel für sowas erstellt hat...
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Nein,
die Sekretärin hat ja Vollzugriff auf das Postfach und es wird automatisch in Outlook eingebunden. Richtig?
Und das Automapping musst du abschalten.
Siehe hier
Der Artikel gilt auch für User Postfächer
Gruß Jasper
die Sekretärin hat ja Vollzugriff auf das Postfach und es wird automatisch in Outlook eingebunden. Richtig?
Und das Automapping musst du abschalten.
Siehe hier
Der Artikel gilt auch für User Postfächer
Gruß Jasper