Outlook 2016: E-Mail Kategorie kann nicht gesetzt werden
Hallo zusammen,
leider eine Frage, die wahrscheinlich gar nicht beantwortet werden kann, weil es eine dieser völlig unspezifischen Outlook-Fehlermeldungen ist, die 100 Ursachen haben kann, oder keine:
Kollegin versucht im Outlook 2016 direkt im Posteingang in der Listenansicht einer E-Mail eine Kategorie zuzuweisen. Aber es kommt die Fehlermeldung: "Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde".
Was soll da geändert worden sein? Sie hat keinen Cache Modus aktiv, sie klickt auf eine E-Mail, die einfach nur im Posteingang liegt. Eigentlich wird dann einfach keine Kategorie zugewiesen, eben hat er aber doch ERST die Kategorie zugewiesen und sich DANN beschwert. Das tollste: die meiste Zeit klappt es ohne Fehlermeldung.
Sie hätte das Problem ab und zu, sagt sie. Ihr kommt es vor, als wenn es meistens bei einer bestimmten Nachricht von extern ist, die sie intern weitergeleitet bekommen hat.
Wir haben zwar einen Exchange Hybrid-Modus, aber ihr Postfach ist noch onpremise (Exchange 2019).
Hat jemand einen Tipp, was man hier machen kann, wenn überhaupt?
leider eine Frage, die wahrscheinlich gar nicht beantwortet werden kann, weil es eine dieser völlig unspezifischen Outlook-Fehlermeldungen ist, die 100 Ursachen haben kann, oder keine:
Kollegin versucht im Outlook 2016 direkt im Posteingang in der Listenansicht einer E-Mail eine Kategorie zuzuweisen. Aber es kommt die Fehlermeldung: "Diese Funktion kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde".
Was soll da geändert worden sein? Sie hat keinen Cache Modus aktiv, sie klickt auf eine E-Mail, die einfach nur im Posteingang liegt. Eigentlich wird dann einfach keine Kategorie zugewiesen, eben hat er aber doch ERST die Kategorie zugewiesen und sich DANN beschwert. Das tollste: die meiste Zeit klappt es ohne Fehlermeldung.
Sie hätte das Problem ab und zu, sagt sie. Ihr kommt es vor, als wenn es meistens bei einer bestimmten Nachricht von extern ist, die sie intern weitergeleitet bekommen hat.
Wir haben zwar einen Exchange Hybrid-Modus, aber ihr Postfach ist noch onpremise (Exchange 2019).
Hat jemand einen Tipp, was man hier machen kann, wenn überhaupt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13872668105
Url: https://administrator.de/contentid/13872668105
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar