Outlook 2016: Startet nicht mehr
Guten Morgen zusammen,
ich bastel nun seit einigen Tagen an einem Outlook 2016 eines Users herum, bekomme es aber nicht mehr ans Laufen. Es fing plötzlich an: Das blaue Outlook Logo erscheint, dann erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". OWA hingegen funktioniert aber. Passiert nur bei dieser einen Kollegin.
Was ich schon alles ohne Besserung versucht habe:
- Mail Profil gelöscht und neues angelegt
- Outlook-Temp Ordner gelöscht
- Anmeldeinformationsverwaltung geleert
- Cache Modus deaktiviert
- outlook.exe /resetnavpane
- Windows Profil gelöscht und neu erstellt
- Office 2016 deinstalliert und neu installiert
Das einzige, was sehr kurz geholfen hat, war eine Office Reparatur. Direkt danach startete Outlook, aber am nächsten Morgen kam die Fehlermeldung wieder (ohne dass der Rechner neugestartet wurde, was für mich keinen Sinn ergibt). Aber wieso klappt dann die gesamte Neuinstallation von Office nicht? Ich komme so im Moment nicht weiter, vielleicht hat hier noch jemand einen hilfreichen Tipp. Ich frage sonst im Client Support Team, ob die noch einen anderen Laptop für die Kollegin haben...
ich bastel nun seit einigen Tagen an einem Outlook 2016 eines Users herum, bekomme es aber nicht mehr ans Laufen. Es fing plötzlich an: Das blaue Outlook Logo erscheint, dann erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". OWA hingegen funktioniert aber. Passiert nur bei dieser einen Kollegin.
Was ich schon alles ohne Besserung versucht habe:
- Mail Profil gelöscht und neues angelegt
- Outlook-Temp Ordner gelöscht
- Anmeldeinformationsverwaltung geleert
- Cache Modus deaktiviert
- outlook.exe /resetnavpane
- Windows Profil gelöscht und neu erstellt
- Office 2016 deinstalliert und neu installiert
Das einzige, was sehr kurz geholfen hat, war eine Office Reparatur. Direkt danach startete Outlook, aber am nächsten Morgen kam die Fehlermeldung wieder (ohne dass der Rechner neugestartet wurde, was für mich keinen Sinn ergibt). Aber wieso klappt dann die gesamte Neuinstallation von Office nicht? Ich komme so im Moment nicht weiter, vielleicht hat hier noch jemand einen hilfreichen Tipp. Ich frage sonst im Client Support Team, ob die noch einen anderen Laptop für die Kollegin haben...
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7 Kommentare
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Zitat von @Gwaihir:
Guten Morgen zusammen,
ich bastel nun seit einigen Tagen an einem Outlook 2016 eines Users herum, bekomme es aber nicht mehr ans Laufen. Es fing plötzlich an: Das blaue Outlook Logo erscheint, dann erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". OWA hingegen funktioniert aber. Passiert nur bei dieser einen Kollegin.
Guten Morgen zusammen,
ich bastel nun seit einigen Tagen an einem Outlook 2016 eines Users herum, bekomme es aber nicht mehr ans Laufen. Es fing plötzlich an: Das blaue Outlook Logo erscheint, dann erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". OWA hingegen funktioniert aber. Passiert nur bei dieser einen Kollegin.
Welches OS?
Wie managed ihr die Lizenzen?
Kann es sein, dass bei der Kollegin die Lizenz flötet?
Aber wieso klappt dann die gesamte Neuinstallation von Office nicht?
Wenn KMS: Eventuell nicht erreichbar? Ist der User oder der Client der Kollegin irgendwie anders konfiguriert oder eingeschränkt?
Lass die Kollegin mal auf einem anderen Client anmelden und schau ob es da geht.
Moin,
Wie gesagt, wäre es mal interessant zu wissen, was du wie gelöscht hast. Wenn das Profil nur am Client gelöscht wurde, wird es mit jeder neuen Anmeldung vom Server neu geladen -> Arbeit für die Katz...
Prüfe auch mal, ob irgendwelche Drittanbieter-PlugIns am Client installiert sind. Manchmal sorgen die auch für "Spaß"
Gruß
em-pie
ich bastel nun seit einigen Tagen an einem Outlook 2016 eines Users herum, bekomme es aber nicht mehr ans Laufen. Es fing plötzlich an: Das blaue Outlook Logo erscheint, dann erscheint die Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden". OWA hingegen funktioniert aber. Passiert nur bei dieser einen Kollegin.
Was ich schon alles ohne Besserung versucht habe:
...
- Windows Profil gelöscht und neu erstellt
Habt ihr servergespeicherte Profile im Einsatz? Wenn ja: hast du am Client UND am Server das Profil gelöscht (zunächst mal nur umbenannt)Was ich schon alles ohne Besserung versucht habe:
...
- Windows Profil gelöscht und neu erstellt
Das einzige, was sehr kurz geholfen hat, war eine Office Reparatur. Direkt danach startete Outlook, aber am nächsten Morgen kam die Fehlermeldung wieder (ohne dass der Rechner neugestartet wurde, was für mich keinen Sinn ergibt). Aber wieso klappt dann die gesamte Neuinstallation von Office nicht? Ich komme so im Moment nicht weiter, vielleicht hat hier noch jemand einen hilfreichen Tipp. Ich frage sonst im Client Support Team, ob die noch einen anderen Laptop für die Kollegin haben...
Wie gesagt, wäre es mal interessant zu wissen, was du wie gelöscht hast. Wenn das Profil nur am Client gelöscht wurde, wird es mit jeder neuen Anmeldung vom Server neu geladen -> Arbeit für die Katz...
Prüfe auch mal, ob irgendwelche Drittanbieter-PlugIns am Client installiert sind. Manchmal sorgen die auch für "Spaß"
Gruß
em-pie
Zitat von @Gwaihir:
Safe Mode ging nicht, das fehlt in meiner Liste oben. Aber wie oben geschrieben, geht es ja nun. Danke!
Safe Mode ging nicht, das fehlt in meiner Liste oben. Aber wie oben geschrieben, geht es ja nun. Danke!
Ja top! Nur ein "gelöste" Anfrage, ist eine gute Anfrage ;)
Gruß