gwaihir
Goto Top

Outlook 365 Regel für Terminantworten eines anderen Postfachs

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, diese einfache Regel korrekt definiert zu haben, aber es scheint doch nicht ganz zum Erfolg zu führen. Termin für die Prüfung habe ich morgen erst, habe also noch keine Details, was genau nicht geht. Aber hier kann ich es ja schonmal zeigen.

Situation: Sekretärin erstellt im Auftrag des Chefs Termine. Da der Chef sie in seinem Outlook als Stellvertretung eingetragen hat, bekommt sie alle Zusagen und Absagen in ihren Posteingang. Sie möchte nun eine Regel, die diese Zusagen und Absagen in einen Unterordner verschiebt.

Die Regel:
- wird angewendet auf "für andere empfangene E-Mails > Empfänger=Chef"
- Typ = "Antwort auf Ereignis"

Müsste doch so gehen, oder?

Content-Key: 93308998392

Url: https://administrator.de/contentid/93308998392

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 29, 2023 at 11:06:31 (UTC)
Goto Top
Das macht keinen Sinn. Das sollte das Postfach vom Chef schon selbst erledigen. Auch ohne Outlook. Als Regel direkt auf dem Server.
Member: Gwaihir
Gwaihir Aug 29, 2023 at 12:01:29 (UTC)
Goto Top
Sie bekommt diese Mails aber in IHREN Posteingang, daher sehe ich die Regel eigentlich bei ihr. Fragt nicht wieso, aber so hat sie in ihrem Posteingang über 113.000 Mails angesammelt aus was weiß ich wie vielen Jahren... diese Regel soll auch dafür da sein, dass die dort alle mal rauskommen.