gwaihir
Goto Top

Outlook 365: User kann seine Aufgaben nicht freigeben

Hallo zusammen,

der neue Geschäftsführer hat in seinen Outlook Aufgaben Unterordner für einige Kollegen erstellt. Einen dieser Unterordner soll die Sekretärin bekommen. Die Ordnerberechtigung hat er bereits gesetzt, so dass sie Lese- und Schreibberechtigung dort hat. Dieser Aufgabenordner taucht in ihrem Outlook (ebenfalls 365) aber nicht auf. Wenn ich ihn manuell hinzufügen will, wird eine Anforderung an den Geschäftsführer erstellt, die er auch bekommt. Klickt er dort aber auf "Freigeben" kommt bei ihm die Fehlermeldung, dass er keine Berechtigung hätte ("Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen"). Er hat keine Berechtigung, sein eigenes Postfach freizugeben?

Er hat auch versucht, einer anderen Kollegin seinen Kalender freizugeben. Beim Öffnen der Kalenderberechtigungen kommt die Fehlermeldung, dass nicht alle Berechtigungen angezeigt werden könnten. Es wird dann eine komplett leere Berechtigungsliste angezeigt.

Was könnte da los sein? Beide Fälle scheinen mir irgendwie auf dasselbe Problem hinzudeuten... beide Postfächer liegen in der Office 365 Cloud. Fehlt da irgendwas? Was kann ich prüfen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Content-Key: 51034318594

Url: https://administrator.de/contentid/51034318594

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Gwaihir
Gwaihir Aug 25, 2023 at 08:08:41 (UTC)
Goto Top
Niemand eine Idee? Ich gebe es sonst mal an unseren Dienstleister weiter...