gwaihir
Goto Top

Laptop sperrt sich beim Zuklappen (laut Energieoptionen aber nicht)

Hallo zusammen,

bei einem User mit angeschlossenem externen Monitor sperrt sich der Laptop, sobald man ihn zuklappt. Er arbeitet eigentlich NUR an dem externen Bildschirm und will den Laptop zugeklappt lassen. Muss er ihn aber doch mal öffnen, um z.B. eine Laptop- oder Seriennummer vom Aufkleber für den Support abzulesen, und will ihn dann schließen, sperrt sich der ganze Laptop und der externe Monitor geht mit aus. Dann muss man den Laptop natürlich wieder öffnen, um sich anmelden zu können. Aber schließen kann man ihn dann nicht mehr, außer man startet ihn komplett neu und klappt ihn beim Bootvorgang zu.

Die Energieoptionen habe ich überprüft, da steht bei Akku und Strombetrieb beide Male "nichts unternehmen beim Zuklappen". Wieso fährt er also trotzdem runter? Welche Einstellung könnte das gewollte Verhalten überschreiben?

Content-Key: 53479631503

Url: https://administrator.de/contentid/53479631503

Printed on: May 18, 2024 at 02:05 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 02, 2023 at 14:22:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal das BIOS geprüft auf etwaige Einstellungen?

Ansonsten Seriennummer auf Post-It oben drauf face-wink

Gruß
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 02, 2023 at 18:43:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Hallo,

mal das BIOS geprüft auf etwaige Einstellungen?

Ansonsten Seriennummer auf Post-It oben drauf face-wink

Gruß

Oder auf Desktop anzeigen lassen...

Würde mal alle Treiber prüfen. Dann mit command line

powercfg -restoredefaultschemes

Dann erneut Verhalten einstellen und testen.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 02, 2023 at 18:48:29 (UTC)
Goto Top
Sfc /scanhealth und dism...

https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueb ...

Gerade ein Laptop ist ggf. Hart heruntergefahren worden etc.

Das sind doch immer die ersten Maßnahmen.
Member: NordicMike
NordicMike Nov 03, 2023 at 07:30:37 (UTC)
Goto Top
Oder ein zusätzliches Tool vom Hersteller sorgt dafür.