IPad Pro Akku innerhalb von 3 Stunden um 50 Prozent leerer?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein iPad Pro 11 Zoll 2nd Gen, wo der User meldet, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden auf die Hälfte reduziert. Allerdings nur im Betrieb, nicht, wenn es in der Ecke liegt.
Habe mir das Gerät gerade mal angesehen:
- WLAN an
- Bluetooth an
- Mobile Daten an
- Hotspot an
- GPS aus
- Bildschirm Helligkeit auf 100% (wegen Sichtschutzfolie)
- nur 10 Apps im Hintergrund geöffnet
Während der 6 Minuten, die ich das Gerät bei mir hatte, ging der Akku von 49% auf 47% runter. Ich war da nur in den Einstellungen am Gucken... laut Einstellungen/Batterie hat in den letzten 24 Stunden eine Videokonferenz-App 52% den Akku verbraucht, die App war 40 Minuten im Einsatz. Letzter voller 100% Akku war am Freitag Nachmittag.
Ja, hier sind viele Verbraucher im Spiel, gerade Videokonferenz zieht viel Akku. Der User sagt aber auch, dass das vorher nicht so war und jetzt seit einigen Tagen vermehrt auftritt. Letzten Woche hatte ich in den Batterieeinstellungen sehen können, dass der Akku von morgens 100% auf mittags 50% gesunken ist. Das ist schon ungewöhnlich schnell.
Ist da irgendwas bekannt? Gehen die Akkus irgendwann plötzlich den Bach runter? Gerät gegen ein neues tauschen?
ich habe hier ein iPad Pro 11 Zoll 2nd Gen, wo der User meldet, dass sich der Akku innerhalb weniger Stunden auf die Hälfte reduziert. Allerdings nur im Betrieb, nicht, wenn es in der Ecke liegt.
Habe mir das Gerät gerade mal angesehen:
- WLAN an
- Bluetooth an
- Mobile Daten an
- Hotspot an
- GPS aus
- Bildschirm Helligkeit auf 100% (wegen Sichtschutzfolie)
- nur 10 Apps im Hintergrund geöffnet
Während der 6 Minuten, die ich das Gerät bei mir hatte, ging der Akku von 49% auf 47% runter. Ich war da nur in den Einstellungen am Gucken... laut Einstellungen/Batterie hat in den letzten 24 Stunden eine Videokonferenz-App 52% den Akku verbraucht, die App war 40 Minuten im Einsatz. Letzter voller 100% Akku war am Freitag Nachmittag.
Ja, hier sind viele Verbraucher im Spiel, gerade Videokonferenz zieht viel Akku. Der User sagt aber auch, dass das vorher nicht so war und jetzt seit einigen Tagen vermehrt auftritt. Letzten Woche hatte ich in den Batterieeinstellungen sehen können, dass der Akku von morgens 100% auf mittags 50% gesunken ist. Das ist schon ungewöhnlich schnell.
Ist da irgendwas bekannt? Gehen die Akkus irgendwann plötzlich den Bach runter? Gerät gegen ein neues tauschen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6436908047
Url: https://administrator.de/forum/ipad-pro-akku-innerhalb-von-3-stunden-um-50-prozent-leerer-6436908047.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 15:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Gerät komplett zurücksetzen und ohne weitere Drittanbieter Apps schauen ob es weiterhin Auftritt, wenn ja ab zum Hersteller Akku tauschen lassen.
Cheers briggs
- Hotspot an
Das zieht schonmal gewaltig am Akku wenn der dauerhaft an ist.Bildschirm Helligkeit auf 100%
Und das erst recht. Das geht auch ziemlich auf die Lebensdauer des Akkus wenn dauerhaft auf 100%.Cheers briggs