Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2018 um 08:08 Uhr, 538 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der dringend abgeschaltet werden muss. Kennt sich jemand mit diesem Programm aus? Wir benutzen davon eigentlich nur die Kontakte und wollen diese in einer neuen Struktur haben. Diese neue Struktur ist doch einfach ein Exchange Adressbuch, richtig? Wichtig ist, dass die Baumstruktur genauso dort abgebildet wird, Land > Firma > Person.

Wie bekommt man die Daten migriert? Der BCM speichert seine Daten ja in einer SQL Datenbank. Wie bekommt man die nach Exchange?

Vielen Dank für ein paar Tipps!
Mitglied: Dani
06.01.2018 um 11:53 Uhr
Moin,
Diese neue Struktur ist doch einfach ein Exchange Adressbuch, richtig?
kann wir vermutlich hier niemand sagen. Das hängt doch eigentlich von euren Vorstellungen ab.

Wichtig ist, dass die Baumstruktur genauso dort abgebildet wird, Land > Firma > Person.
Kann ein Exchange Server Adressbücher in bzw. als Baumstruktur darstellen?

Wie bekommt man die nach Exchange?
Da du keinerlei Versionen, Patchstände, etc... preigegeben hast, würde ich es mit einem Powershellskript versuchen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gwaihir
08.01.2018 um 08:54 Uhr
Ich habe in meiner alten Firma so eine Baumstruktur in Exchange gesehen. Wenn ich eine neue Email geöffnet habe und auf die Kontakte ging, sah ich rechts im Dropdown-Feld für das Adressbuch eine Baumstruktur, aufgeteilt in Kontinent, Land, Firma...

Heute morgen hat mein Chef einen inoffiziellen Nachfolger von BCM gefunden:

https://www.outlook-stuff.com/news/1226-endlich-ein-nachfolger-fuer-den- ...

Kennt das jemand? Die Hauptfrage bei dem Tool ist: Benötigt es ebenfalls einen Outlook-Cache Modus? Dann bringt uns das gar nichts... weil Outlook läuft auf Terminalservern und aktuell ballern wir uns die Server mit OST Dateien voll, weil BCM den Cache Modus voraussetzt...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.01.2018, aktualisiert um 09:28 Uhr
Moin,

ich nutze den BCM-2010 auch noch (rudimentär).

Wie ihr diese Baumstruktur (Land -> Firma -> Person) in den Geschäftskontakten abgebildet habt, ist mir nicht klar, denn eigentlich sind dort nur Firmen mit zugehörigen Geschäftskontakten anlegbar. Eventuell habt ihr die Firmen dann kategorisiert und die Länder sind die Kategorien.

1:1 ist diese Struktur in Outlook-Kontakten AFAIK nicht hinzubekommen.
Ihr könnt aber die Geschäftskontakte in einen normalen Outlook-Kontaktordner kopieren. Diese kann man dort auch wieder Kategorien zuordnen.
Dafür würde ich einen ÖO nutzen.

Zum BCM-Nachfolger kann ich kaum was sagen. Aus den Erfahrungen mit dem BCM würde ich von dem teil aber die Finger lassen, zumal eas Tool cloudbasiert ist und auch nur mit bestimmten Office 365-Plänen funktionieren soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Business Contact Manager - Kontakte exportieren

gelöst Frage von GwaihirMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir schaffen unseren Business Contact Manager bald ab, weil wir von Online Exchange auf einen on-prem Exchange ...

Microsoft

Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Webentwicklung

Plugin FS Contact Form

Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung

Hallo, ich habe das Plugin FS Contact Form auf unserer Wordpresseite installiert. Leider habe ich zwei Probleme 1. CAPTCHA ...

Outlook & Mail

Outlook Contact Repository für alle Benutzer

Frage von fireskyerOutlook & Mail3 Kommentare

Exchange: 2010 Outlook: 2010 Hallo miteinander Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Portfreigabe Fritzbox - Plex usw
Frage von chkdskRouter & Routing23 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe zu Hause eine Fritzbox 6490 Cable zu stehen und bin via DSLite connected -> also ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Backup
Alles Veeam, oder was?
gelöst Frage von IT-ProBackup14 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich blicke bei den Produktfeatures bei Veeam nicht durch. Ich würde gern mein Home-Lab mittels Veeam Produkten ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...