gwaihir
Goto Top

Business Contact Manager 2010 migrieren?

Guten Morgen zusammen,

hier in der Firma gibt es immer noch einen Business Contact Manager für Outlook 2010, der dringend abgeschaltet werden muss. Kennt sich jemand mit diesem Programm aus? Wir benutzen davon eigentlich nur die Kontakte und wollen diese in einer neuen Struktur haben. Diese neue Struktur ist doch einfach ein Exchange Adressbuch, richtig? Wichtig ist, dass die Baumstruktur genauso dort abgebildet wird, Land > Firma > Person.

Wie bekommt man die Daten migriert? Der BCM speichert seine Daten ja in einer SQL Datenbank. Wie bekommt man die nach Exchange?

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Content-Key: 359984

Url: https://administrator.de/contentid/359984

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2018 at 10:53:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
Diese neue Struktur ist doch einfach ein Exchange Adressbuch, richtig?
kann wir vermutlich hier niemand sagen. Das hängt doch eigentlich von euren Vorstellungen ab.

Wichtig ist, dass die Baumstruktur genauso dort abgebildet wird, Land > Firma > Person.
Kann ein Exchange Server Adressbücher in bzw. als Baumstruktur darstellen?

Wie bekommt man die nach Exchange?
Da du keinerlei Versionen, Patchstände, etc... preigegeben hast, würde ich es mit einem Powershellskript versuchen.


Gruß,
Dani
Member: Gwaihir
Gwaihir Jan 08, 2018 at 07:54:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe in meiner alten Firma so eine Baumstruktur in Exchange gesehen. Wenn ich eine neue Email geöffnet habe und auf die Kontakte ging, sah ich rechts im Dropdown-Feld für das Adressbuch eine Baumstruktur, aufgeteilt in Kontinent, Land, Firma...

Heute morgen hat mein Chef einen inoffiziellen Nachfolger von BCM gefunden:

https://www.outlook-stuff.com/news/1226-endlich-ein-nachfolger-fuer-den- ...

Kennt das jemand? Die Hauptfrage bei dem Tool ist: Benötigt es ebenfalls einen Outlook-Cache Modus? Dann bringt uns das gar nichts... weil Outlook läuft auf Terminalservern und aktuell ballern wir uns die Server mit OST Dateien voll, weil BCM den Cache Modus voraussetzt...
Member: goscho
goscho Jan 08, 2018 updated at 08:28:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich nutze den BCM-2010 auch noch (rudimentär).

Wie ihr diese Baumstruktur (Land -> Firma -> Person) in den Geschäftskontakten abgebildet habt, ist mir nicht klar, denn eigentlich sind dort nur Firmen mit zugehörigen Geschäftskontakten anlegbar. Eventuell habt ihr die Firmen dann kategorisiert und die Länder sind die Kategorien.

1:1 ist diese Struktur in Outlook-Kontakten AFAIK nicht hinzubekommen.
Ihr könnt aber die Geschäftskontakte in einen normalen Outlook-Kontaktordner kopieren. Diese kann man dort auch wieder Kategorien zuordnen.
Dafür würde ich einen ÖO nutzen.

Zum BCM-Nachfolger kann ich kaum was sagen. Aus den Erfahrungen mit dem BCM würde ich von dem teil aber die Finger lassen, zumal eas Tool cloudbasiert ist und auch nur mit bestimmten Office 365-Plänen funktionieren soll.
Member: Telli70
Telli70 Nov 12, 2019 at 16:03:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Allerseits,

ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Compatibility Pack für Business Contact Manager. Ich möchte den BCM gerne von Office 2010 auf 2013 Upgraden.
Bei Microsoft und auch sonst wo konnte ich es nicht mehr finden. Hat vielleicht jemand eine Idee von ich Compatibility Pack finden kann?

Viele Grüße,
Telli
Member: goscho
goscho Nov 13, 2019 at 07:12:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Telli

schick mir eine PN mit deiner Mailadresse.
Member: bjoernhinz
bjoernhinz May 04, 2023 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo @goscho,

Hast du zufällig noch das Compatibility Pack für Business Contact Manager? Ich möchte den BCM gerne von Office 2010 auf 2013 Upgraden.

Vielen Dank und viele Grüße

Björn
Member: goscho
goscho May 04, 2023 at 07:59:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bjoernhinz:
Hast du zufällig noch das Compatibility Pack für Business Contact Manager? Ich möchte den BCM gerne von Office 2010 auf 2013 Upgraden.

Moin,

folgende Dateien habe ich noch in einem Ordner mit Namen BCM2013 aus dem Jahr 2013:
  • BCM2010-BCMSetup-x64-de-DE.exe
  • BCM2010-BCMSetup-x86-de-DE.exe
  • BCM2010-ServerWizard-x86-de-DE.exe
  • BCM2010-V4C-x64-de-DE.exe
  • BCM2010-V4C-x86-de-DE.exe

Welche davon benötigst du?
Member: bjoernhinz
bjoernhinz May 04, 2023 at 08:20:34 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollte es diese Dateien sein:
BCM2010-V4C-x64-de-DE.exe
BCM2010-V4C-x86-de-DE.exe
Aber kannst du mir die anderen zur Sicherheit auch zur Verfügung stellen?
Danke Dir!
Member: goscho
goscho May 04, 2023 at 08:31:43 (UTC)
Goto Top
Klar, kein Problem

Schick mir per PN einen Link, wohin ich die Dateien hochladen kann (Onedrive, Google Drive, Icloud etc.)
Es sind fast 1GB an Speicher nötig.