Dell Inspiron Soundkarte Sigmatel 92xx
Neu-Installation Win XP auf Dell Inspiron 1720
Bei Neuinstallation eines Dell Inspiron 1720 ist folgendes passiert:
Zuerst Konfiguration:
Intel-Chip-Satz
Windows XP-Professional Service Pack 3
4 GB RAM
2x120GB HDD
Historie:
Das Notebook wurde neu installiert, weil nach einer Laufzeit von einigen Monaten Fehler gegeben hat. Das Notebook hat jedoch hardwareseitig unter XP funktioniert.
Ich habe Winxp neu installiert. Alle Treiber ließen sich einwandfrei aufspielen, mit Ausnahme eines Treibers:
Soundkarte Sigmatel STAC 92xx STAC AC97
Im Bios steht die Soundkarte mit Modell (9205)
Diesen Treiber kann ich nicht installieren. Die Fehlermeldung lautet, dass die Soundkarte, für die diese Treiber gelten, nicht vorhanden ist oder nicht finden kann.
Dell hat beim Chat des Hardware-Supports gar keine Lösung zur Verfügung, außer die Aussage, dass der richtige Treiber installiert werden soll. Das habe ich getan (R171789.EXE). Als weiter Lösung sieht Dell eine Abzocker Hotline vor, die mir auch keine Lösung bieten konnte, aber von mir 59 Euro haben möchte.
Dell erlaubt 2 Betriebssystem (WinXP und Vista)
ich habe jetzt schon einiges probiert, andere Treiber etc.
Hat jemand schonmal ein Problem gehabt, kennt hier jemand die Lösung?
Danke im Voraus
Guido Mader
Bei Neuinstallation eines Dell Inspiron 1720 ist folgendes passiert:
Zuerst Konfiguration:
Intel-Chip-Satz
Windows XP-Professional Service Pack 3
4 GB RAM
2x120GB HDD
Historie:
Das Notebook wurde neu installiert, weil nach einer Laufzeit von einigen Monaten Fehler gegeben hat. Das Notebook hat jedoch hardwareseitig unter XP funktioniert.
Ich habe Winxp neu installiert. Alle Treiber ließen sich einwandfrei aufspielen, mit Ausnahme eines Treibers:
Soundkarte Sigmatel STAC 92xx STAC AC97
Im Bios steht die Soundkarte mit Modell (9205)
Diesen Treiber kann ich nicht installieren. Die Fehlermeldung lautet, dass die Soundkarte, für die diese Treiber gelten, nicht vorhanden ist oder nicht finden kann.
Dell hat beim Chat des Hardware-Supports gar keine Lösung zur Verfügung, außer die Aussage, dass der richtige Treiber installiert werden soll. Das habe ich getan (R171789.EXE). Als weiter Lösung sieht Dell eine Abzocker Hotline vor, die mir auch keine Lösung bieten konnte, aber von mir 59 Euro haben möchte.
Dell erlaubt 2 Betriebssystem (WinXP und Vista)
ich habe jetzt schon einiges probiert, andere Treiber etc.
Hat jemand schonmal ein Problem gehabt, kennt hier jemand die Lösung?
Danke im Voraus
Guido Mader
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100625
Url: https://administrator.de/forum/dell-inspiron-soundkarte-sigmatel-92xx-100625.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar