Facebook - 2 Faktor Authentifizierung aktiviert mit alter Handynummer

freshman2017
Goto Top
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem persönlichem Facebook Konto habe ich gestern das Kennwort geändert, und dementsprechend mit von allen angemeldeten Geräten abgemeldet und die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, aber mit einer alten Handynummer, was mir jetzt erst aufgefallen ist.
Kann ich den Facebook Support erreichen, und mit Identitätsnachweis die Nummer ändern lassen?
Viele Grüße.

Content-Key: 1943869828

Url: https://administrator.de/contentid/1943869828

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 11:06 Uhr

Mitglied: 150345
150345 18.02.2022 um 10:05:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

für 2 Faktor gibt es grundsätzlich immer noch Recovery Codes (die man normalerweise speichern sollte).

Hast du diese gespeichert?
Wenn nicht, dann bleibt dir tatsächlich nur noch der Facebook Support übrig.

Ob man aber Facebook wirklich auch noch den Personalausweis anvertrauen möchte....

MfG
Mitglied: freshman2017
freshman2017 18.02.2022 um 10:20:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @freshman2017:

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem persönlichem Facebook Konto habe ich gestern das Kennwort geändert, und dementsprechend mit von allen angemeldeten Geräten abgemeldet und die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, aber mit einer alten Handynummer, was mir jetzt erst aufgefallen ist.
Kann ich den Facebook Support erreichen, und mit Identitätsnachweis die Nummer ändern lassen?
Viele Grüße.

Hallo Brieftaube,

wie kann ich den Support den am besten erreichen? Ich habe es mit einer impressum-support@ versucht.
Mitglied: 150345
150345 18.02.2022 um 10:34:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuchs mal damit:
https://www.facebook.com/login/identify?helpref=help_wizard

Ansonsten stehen hier weitere möglichen Optionen:
https://www.facebook.com/help/283100488694834/?helpref=hc_fnav

MfG
Mitglied: Visucius
Visucius 18.02.2022 um 10:57:29 Uhr
Goto Top
Vermutlich einfacher den Inhaber Deinen neuen Nummer anzurufen und ihn um den Code zu bitten 😂