IE 8 baut keine Verbindung zur HTTPS-Seite auf.
Guten Morgen Kollegen,
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Der Internet Explorer Version 8 (letzter Updatestand) öffnet bestimmte HTTPS-Seiten nicht mehr. Die Webseite benutzt ein VeriSign Class 3 Secure Server CA - G3 Zertifikat und als Algorithmus SHA256.
Internet Explorer Version 10, sowie andere Browser öffnen diese Seite ohne Probleme.
Problem tritt auf dem Windows Server 2003 R2 auf, wo man auch nur den IE 8 installieren kann - neuere Versionen sind hier leider nicht möglich.
IE-Einstellungen wurden auf Standard zurück gesetzt, SSL-Cache etc. gelöscht und auch GPOs o. Ä. sind keine gesetzt.
Trotzdem bleibt die Fehlerseite: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Eventuell habt ihr den ein oder anderen Rat - außer "keinen IE verwenden" - um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Gruß
@d4shoerncheN
ich stehe vor einem kleinen Problem.
Der Internet Explorer Version 8 (letzter Updatestand) öffnet bestimmte HTTPS-Seiten nicht mehr. Die Webseite benutzt ein VeriSign Class 3 Secure Server CA - G3 Zertifikat und als Algorithmus SHA256.
Internet Explorer Version 10, sowie andere Browser öffnen diese Seite ohne Probleme.
Problem tritt auf dem Windows Server 2003 R2 auf, wo man auch nur den IE 8 installieren kann - neuere Versionen sind hier leider nicht möglich.
IE-Einstellungen wurden auf Standard zurück gesetzt, SSL-Cache etc. gelöscht und auch GPOs o. Ä. sind keine gesetzt.
Trotzdem bleibt die Fehlerseite: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
Eventuell habt ihr den ein oder anderen Rat - außer "keinen IE verwenden" - um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Gruß
@d4shoerncheN
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28 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast Du analog zu IE8 - Webseite kann nicht angezeigt werden - nur bei einem Mitarbeiter schon mal den Browsercache geleert?
kristov
Nachtrag:
Und dann gibt's noch folgende Varianten: Sie können eine sichere Website in Internet Explorer 8 nicht anzeigen.
hast Du analog zu IE8 - Webseite kann nicht angezeigt werden - nur bei einem Mitarbeiter schon mal den Browsercache geleert?
kristov
Nachtrag:
Und dann gibt's noch folgende Varianten: Sie können eine sichere Website in Internet Explorer 8 nicht anzeigen.
Habe noch eine Seite gefunden, manchmall ist das wirklich der Fall das das SHA256 unter Server 2003 nicth funktioniert:
http://www.tbs-certificats.com/FAQ/en/477.html
http://www.tbs-certificats.com/FAQ/en/477.html
Moinsen --> Schon versucht?
1.Start Registry Editor.
2.Locate the following subkey:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
3.In this subkey, add a ReceiveTimeout DWORD entry that has a value of (<number of seconds>)*1000. For example, if you want the time-out duration to be 8 minutes, set the value of the ReceiveTimeout entry to 480000 (<480>*1000).
4.Restart the computer.
Gruss tonyscooby
1.Start Registry Editor.
2.Locate the following subkey:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
3.In this subkey, add a ReceiveTimeout DWORD entry that has a value of (<number of seconds>)*1000. For example, if you want the time-out duration to be 8 minutes, set the value of the ReceiveTimeout entry to 480000 (<480>*1000).
4.Restart the computer.
Gruss tonyscooby
Zitat von @d4shoerncheN:
Hier einmal der Link um den es geht, eventuell hat jemand Anderes ja noch einen IE8 zur Verfügung.
> https://extranet.ck-components.com/extranet/channelpartners/media/pdf/Wh ...
Hier einmal der Link um den es geht, eventuell hat jemand Anderes ja noch einen IE8 zur Verfügung.
> https://extranet.ck-components.com/extranet/channelpartners/media/pdf/Wh ...
Guten Morgen @d4shoerncheN,
hab gerade den Link bei mir getestet (Windows 7 x64, IE8) - funktioniert.
Gruß
@kontext
Hi,
Hast du schon mal versucht den IE8 unter dem Admin Account zu starten und wenn ja, tritt das Problem auch dort auf?
Hast du schon mal versucht auf andere HTTPS Seiten zu surfen - funktionieren die, oder machen die auch Probleme?
Was passiert wenn du im Windows Explorer in der Adressleiste den Link eingibst?
Und zu gut der letzt - gibt es irgendwelche aussagekräftigen Meldungen (z.b. im Eventlog)?
Gruß
@kontext
Hast du schon mal versucht den IE8 unter dem Admin Account zu starten und wenn ja, tritt das Problem auch dort auf?
Hast du schon mal versucht auf andere HTTPS Seiten zu surfen - funktionieren die, oder machen die auch Probleme?
Was passiert wenn du im Windows Explorer in der Adressleiste den Link eingibst?
Und zu gut der letzt - gibt es irgendwelche aussagekräftigen Meldungen (z.b. im Eventlog)?
Gruß
@kontext
Jetzt wird's ja richtig Spannend
Setzt du ein Proxy ein bzw. schon mal die Proxy-Einstellungen im IE geprüft?
Hast du auch die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt?
Irgendwelche Addon's im IE8 aktiv?
EDIT: Ich würde ebenfalls noch schauen ob in der letzten Zeit ein Update für den IE8 installiert wurde
... evtl. hat dir das Update die Misere eingebrockt (wäre ja nicht das erste mal)
Gruß
@kontext
Setzt du ein Proxy ein bzw. schon mal die Proxy-Einstellungen im IE geprüft?
Hast du auch die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt?
Irgendwelche Addon's im IE8 aktiv?
EDIT: Ich würde ebenfalls noch schauen ob in der letzten Zeit ein Update für den IE8 installiert wurde
... evtl. hat dir das Update die Misere eingebrockt (wäre ja nicht das erste mal)
Gruß
@kontext
Verwende es direkt von der Seite:
http://www.tbs-certificats.com/FAQ/en/565.html
Und hier ist es selber:
You can import it through this link: http://crl.verisign.com/SVRSecureG3.cer
Das soll klappen
Gruß
http://www.tbs-certificats.com/FAQ/en/565.html
Und hier ist es selber:
You can import it through this link: http://crl.verisign.com/SVRSecureG3.cer
Das soll klappen
Gruß