IE8 - Webseite kann nicht angezeigt werden - nur bei einem Mitarbeiter
Moin Moin!
Ich stehe wiedermal vor einem "kleinen" Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Es geht um folgendes:
Ein Mitarbeiter versucht auf eine Webseite zuzugreifen, bekommt aber immer die Meldung:
"Webseite kann nicht angezeigt werden."
Bei allen anderen Mitarbeitern des Unternehmens funktioniert diese Webseite allerdings ohne Probleme.
An Fehlermeldungen kann ich nichts verdächtiges auf dem Client Rechner finden.
Ansonsten ist bei uns nichts "ungewöhnliches" - alle Rechner gehen über den gleichen Proxy nach draußen,
benutzen die gleichen AntiViren Software (Mc Afee) auf dem gleichen Update-Stand.
Die Webseite auf die zugegriffen werden soll ist SSL / HTTPS verschlüsselt.
Versucht habe ich inzwischen:
- DNS Cache gelöscht
- Zertifikats-Einstellungen des IE8 Überprüft
(siehe:
www.administrator.de/index.php?content=153904
www.administrator.de/index.php?content=154629
)
- Rechner neu gestartet
- Host- Datei gecheckt
- IE neu Installiert
Allerdings hat keine meiner Versuche zum Erfolg geführt.
Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.
Nun hoffe ich das ihr noch einen starken Tip für mich habt...
Sonst muss ich den Rechner neu installieren bzw. unser Image neu drauf prügeln, nur wegen einem IE Problem.
Das kann es ja irgendwo nicht sein... :D
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Uni
Ich stehe wiedermal vor einem "kleinen" Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Es geht um folgendes:
Ein Mitarbeiter versucht auf eine Webseite zuzugreifen, bekommt aber immer die Meldung:
"Webseite kann nicht angezeigt werden."
Bei allen anderen Mitarbeitern des Unternehmens funktioniert diese Webseite allerdings ohne Probleme.
An Fehlermeldungen kann ich nichts verdächtiges auf dem Client Rechner finden.
Ansonsten ist bei uns nichts "ungewöhnliches" - alle Rechner gehen über den gleichen Proxy nach draußen,
benutzen die gleichen AntiViren Software (Mc Afee) auf dem gleichen Update-Stand.
Die Webseite auf die zugegriffen werden soll ist SSL / HTTPS verschlüsselt.
Versucht habe ich inzwischen:
(siehe:
www.administrator.de/index.php?content=153904
www.administrator.de/index.php?content=154629
)
- Rechner neu gestartet
- Host- Datei gecheckt
- IE neu Installiert
Allerdings hat keine meiner Versuche zum Erfolg geführt.
Firefox kann (darf) ich leider aufgrund von Konzern-Richtlinien nicht bei den Usern installieren.
Nun hoffe ich das ihr noch einen starken Tip für mich habt...
Sonst muss ich den Rechner neu installieren bzw. unser Image neu drauf prügeln, nur wegen einem IE Problem.
Das kann es ja irgendwo nicht sein... :D
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Uni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162144
Url: https://administrator.de/contentid/162144
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Unitet20,
hast du schonmal einen anderen Benutzer getestet, eventuell ein Problem mit dem Benutzerprofil.
Wofür gibts Firefox Portable ;), zumindestens zum Testen, köönte man es eventuell kurz mal per USB Stick/Netzwerkfreigabe starten. Somit liese sich zumindestens eingrenzen, ob es am IE oder an was anderem liegt.
Gruß Orlean
hast du schonmal einen anderen Benutzer getestet, eventuell ein Problem mit dem Benutzerprofil.
Wofür gibts Firefox Portable ;), zumindestens zum Testen, köönte man es eventuell kurz mal per USB Stick/Netzwerkfreigabe starten. Somit liese sich zumindestens eingrenzen, ob es am IE oder an was anderem liegt.
Gruß Orlean