Inventarisierung EDV Geräte
"Guten Tag, ich möchte gerne unsere Geräte alle inventarisieren. Dazu hätte ich gerne ein Programm – gerne netzwerktauglich oder als Webanwendung –, in dem ich Hersteller, Kaufdatum, Raum und Nutzer eingeben kann. Gegebenenfalls sollte es auch möglich sein, einen Bar- oder QR-Code zu erzeugen und diesen dann auf das jeweilige Gerät zu kleben. Haben Sie Empfehlungen? Es darf gerne etwas kosten, kann aber auch gerne "kostenlos" sein. Vielen Dank schon einmal."
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7396615384
Url: https://administrator.de/contentid/7396615384
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie oft sollen denn die IT-Geräte "inventarisiert" werden?
Und was soll inventarisiert werden? Auch Mäuse und anderer Kleinkram? Oder nur PC, Monitor, Drucker, Switch usw.?
Da alle Elektrogeräte ja regelmäßig geprüft werden müssen und es dafür von den Prüfgeräte-Herstellern entsprechende DB-Software gibt, mache ich die "Inventarisierung" darüber.
Jürgen
Und was soll inventarisiert werden? Auch Mäuse und anderer Kleinkram? Oder nur PC, Monitor, Drucker, Switch usw.?
Da alle Elektrogeräte ja regelmäßig geprüft werden müssen und es dafür von den Prüfgeräte-Herstellern entsprechende DB-Software gibt, mache ich die "Inventarisierung" darüber.
Jürgen
Moin,
Wie Du eine Frage richtig stellst
https://administrator.de/latest/?search=Inventarisierung insbesondere die anschauen, die als gelöst markiert sind.
lkis
Wie Du eine Frage richtig stellst
https://administrator.de/latest/?search=Inventarisierung insbesondere die anschauen, die als gelöst markiert sind.
lkis
Wie kommst Du da drauf? Snipe-It (neben anderen Tools) wurde schon in vielen anderen als gelöst markierten Threads in diesem Forum vorgeschlagen. Wenn der TO die Suchfunktion genutzt hätte, hätte er die Frage gar nicht stellen müssen oder hätte sie anders gestellt.
Schönen Sonntag noch
lks
Moin,
auch wenn es schon öfters beantwortet wurde, ...
Bei uns haben wir selbst was Entwickelt auf Basis des Django Frameworks, Kostet nix (ausser man hat keine Ahnung) und es ist flexibel anpassbar auf das was man wirklich braucht.
In unserem Fall wird es grad noch soweit erweitert das man damit unser LDAP/AD, DHCP/DNS usw. kofigurieren kann.
Greets
auch wenn es schon öfters beantwortet wurde, ...
Bei uns haben wir selbst was Entwickelt auf Basis des Django Frameworks, Kostet nix (ausser man hat keine Ahnung) und es ist flexibel anpassbar auf das was man wirklich braucht.
In unserem Fall wird es grad noch soweit erweitert das man damit unser LDAP/AD, DHCP/DNS usw. kofigurieren kann.
Greets
Zitat von @jschneppe:
Kostet nix
Kostet nix
Nur wenn man seine Zeit für wertlos erachtet.
-Thomas
Das Statement war eher darauf bezogen, dass "kostet nix" halt nicht stimmt. Es kostet einiges an Zeit. Ob diese Zeit gut oder nicht gut investiert ist, bewerte ich nicht, dass muss jeder für sich selbst machen
-Thomas
-Thomas