n8dragon
Goto Top

Keine Outlook-Benachrichtigungen Outlook 2019

Hallo Zusammen,

ich habe ein etwas ...merkwürdiges Problem. Bei einem meiner Kollegen werden keine Benachrichtigungen bei eingegangenen Mails mehr angezeigt. Weder der kleine Briefumschlag, noch die Windows-Benachrichtigung. Alle anderen Systeme in der gleichen Domäne, mit gleichen Richtlinien und Win-Stand, werden alle Benachrichtigungen einwandfrei angezeigt.
Ich hatte mich bereits an den MS-Support gewendet, allerdings war deren Empfehlung Office und/oder Windows neu zu installieren. Den Office-Install haben wir zwischenzeitig durchgeführt (Wir haben sogar, aus anderen Gründen, von 63 auf 32 Bit und die Edition gewechselt) - Leider ohne Veränderung.

Hat hier vielleicht Jemand eine Idee, was ich hier noch prüfen kann - Irgendwie will ich nicht akzeptieren, dass Neu aufsetzen, hier die Lösung sein soll und fürchte, dass das Problem, am Ende wieder kommt, weil es an etwas liegt, was wieder auftreten wird.
Es wäre toll, wenn hier Jemand eine Lösung hat.

Viele Grüße
N8Dragon

Content-Key: 62249839942

Url: https://administrator.de/contentid/62249839942

Printed on: December 1, 2023 at 07:12 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Sep 20, 2023 at 10:15:05 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal mit der rechten Maustaste auf das kleine Outlook Icon in der Symbolleiste geklickt? Dort kann man die Anzeige Ein- und Ausschalten. Desktopbenachrichtigung fuer neue E-Mails...
Member: N8Dragon
N8Dragon Sep 20, 2023 at 13:04:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe es direkt geprüft, leider ist der Haken, wo er sein soll. ace-sad" alt=
ace-sad"> Das wäre auch zu schön gewesen.
Member: ZeroCool1984
ZeroCool1984 Sep 20, 2023 at 13:38:06 (UTC)
Goto Top
servus! was ist hiermit ?
screenshot 2023-09-20 153649
Member: mayho33
mayho33 Sep 21, 2023 at 06:02:27 (UTC)
Goto Top
Kann dein User sich mal an einer anderen Maschine anmelden wo gesichert ist, dass Outlook funktioniert wie es soll? Ein defektes Outlook-Profil oder ein defektes User-Profil liegen im Rahmen des Möglichen.

Wenn es woanders geht, kannst du auch einfach das User-Profil neu erstellen:

  • den Profil-Ordner des Betroffenen umbenennen
  • Profil in den Einstellungen löschen
  • User neu anmelden lassen
  • eventuell vorhandene Daten rüber kopieren.

Vorausgesetzt ihr verwendet sowas wie Exchange, sprich die Outlookdaten sind nicht nur lokal am Client vorhanden.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Reparatur von Office über "Apps and Features"
Member: N8Dragon
Solution N8Dragon Nov 09, 2023 at 08:30:21 (UTC)
Goto Top
Der Fall kann geschlossen werden. Nachdem es bei dem User nun eine Weile ruhig war, habe ich einmal nachgehakt und siehe da - Das Problem saß vor dem Bildschirm. Sie hat (leider sagte sie mir nicht mehr wo) Die Benachrichtigung deaktiviert...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Member: mayho33
mayho33 Nov 09, 2023 updated at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @N8Dragon:

Der Fall kann geschlossen werden. Nachdem es bei dem User nun eine Weile ruhig war, habe ich einmal nachgehakt und siehe da - Das Problem saß vor dem Bildschirm. Sie hat (leider sagte sie mir nicht mehr wo) Die Benachrichtigung deaktiviert...
Vielen Dank für Eure Unterstützung!


Dann bitte auch bei @Starmanager den Gelöst-Button drücken. Immerhin hat er als erster genau darauf hingewiesen ­čśë.
Zitat von @Starmanager:

Hast Du mal mit der rechten Maustaste auf das kleine Outlook Icon in der Symbolleiste geklickt? Dort kann man die Anzeige Ein- und Ausschalten. Desktopbenachrichtigung fuer neue E-Mails...

Du hast da allerdings gemeint das war es nicht ­čĄö­čĄö
Zitat von @N8Dragon:
Ich habe es direkt geprüft, leider ist der Haken, wo er sein soll. ace-sad" alt=
ace-sad"> Das wäre auch zu schön gewesen.