miniversum
Goto Top

Keine Verbindung mit Siemens MPM. Meldung Schnittstelle nicht unterstützt.

Die Siemens Mobile Phone Manager Software meldet seit neustem das jede Schnittstelle nicht unterstützt wäre die ich nutze.

Ich habe schon öfters, mit Hilfe der Mobile Phone Manager Software von Siemens, Dateien von meinem Handy zum PC und umgekehrt kopiert. Bisher ging auch alles ohne Probleme. Jetzt auf einmal geht das nicht. Es werden zwar alle Verzeichnisse und Dateien die auf dem Handy sind angezeigt aber will ich eine von PC auf Handy oder umgekehrt kopieren geht es nicht mehr. Weder mit USB Kabel, noch seriellem Kabel noch per Infrarot. Bei Infrarot geht allerdings die "Drahtlose Netzwerkverbindung" von meinem Windows XP ohne Probleme. Nur leider kann ich damit allein nicht alles machen was mit dem MPM geht.
Am Handy liegts auch nicht. War damit bei nem Händler und der hats bei sich angesteckt und es geht.
Firmwareupdate vom Handy ging problemlos mit meinem seriellen Kabel.
Aber auch mit aktueller Firmware und aktueller Version vom MPM bekomem ich immer die Fehlermeldung das die Schnittstelle nicht unterstützt werden würde. Hab auch schon versucht beim MPM die Schnitstelle automatisch einstellen zu lassen und sie manuell eingestellt. Immer das gleiche Fehlerbild.
Habe seit es das letzte mal noch funktionierte auch nichts Installiert (mal abgesehen von den üblichen MS Updates) oder an der Systemeinstellungen was verändert.
Einen Virus schließe ich auch aus.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem.

miniversum

Content-Key: 27819

Url: https://administrator.de/contentid/27819

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock