Mitglied: miniversum
miniversum
Ich freue mich auf euer Feedback
Tap oder Monitoring Switch mit wechselbaren SFPsGelöst
Hallo an Alle, Ich suche für einen Messaufbau einen Tap oder einen Monitoring Switch. Als Geschwindigkeit habe ich erstmal 100 MBit (volldublex), später kann es
21 Kommentare
0
2619
0
Excel startet Add-in nicht mehr aus XLSTART Ordner des Benutzers aber noch aus XLSTART Ordner des Programmes
Hallo, Ich habe hier ein selbst geschriebenes Add-In für Excel das ich auf mehreren Rechnern verteile / nutze. Da es automatisch starten soll sobald Excel
4 Kommentare
0
7883
0
PC braucht mehrere Anläufe um zu bootenGelöst
Hallo Welt, ich habe hier einen PC Frisch aufgesetzt der mir allerdings immer wieder probleme macht. Drücke ich den Taster zum einschalten beginnt er zu
9 Kommentare
0
10318
0
Move Event des Application Fenster gesuchtGelöst
Hallo ich habe ein Add-In in Excel programmiert. Dieses Add-In enthält unter anderem ein Fenster (UserForm) zur Steuerung. Nun ist das Problem das beim Verschieben
4 Kommentare
0
4081
0
Problem mit Workbook Open() unter Excel VBAGelöst
Hallo Ich habe ein Add-In (xla) in Excel 2003 geschrieben. Das ganze funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich, das beim Starten von Excel etwas ausgeführt
4 Kommentare
0
22831
0
Aufrufende Funktion oder sub ermitteln
Hallo Ich schreibe gerade eine etwas größere Anwendung in VBA in Excel 2003. Um Fehler abzufangen habe ich eine Sub "ErrorFunction" die dann im Fehlerfall
Hinzufügen
0
9514
0
PC zu langsam?
So wird er schneller: ;-)
2 Kommentare
0
7073
0
Variableninhalt anhand des Variabelnnamens erhalten
Hallo Ich schreibe an einem Macro in vba unter Excel 2003. Dort benötige ich ene Funktionalität die mir den Inhalt einer Variable anhand ihres Variabelnnamens
2 Kommentare
0
4165
0
Steuerelement (OCX) zur Laufzeit auf Form setzenGelöst
Hallo Ich schreibe gerade unter VBA in Excel 2003 an einem Programm zur Ansteuerung von verschiedenen Geräten für die Datenerfassung und -auswertung. Diese Geräte liefern,
3 Kommentare
0
6985
0
Problem beim benutzen von CreateProcessA und dem ArbeitsverzeichnisGelöst
Hallo Ich arbeite mit einem Excel 2003 unter Windows xp sp3. In einem Excelmakro möchte ich ein Externes Programm starten und warten bis dieses beendet
1 Kommentar
0
4060
0
In VBA ein Bild aus einer Datei oder einer Picturebox drucken.
Hallo Ich habe unter Excel 2003 eine Form. Auf dieser Form befindet sich eine Picturebox in die ich ein Bild von der Festplatte lade. So:
Hinzufügen
0
8660
0
Keine Internetverbindung trotz richtiger KonfigurationGelöst
Hallo Ich habe hier an einen Router (W701V) und zwei PCs. Beide PCs sind jeweils über Fritz WLAN USB Sticks mit dem Router verbunden. Beide
5 Kommentare
0
9164
0
Warum ein Admin sich abreagieren sollte...
weil es ihm sonst genau so ergeht:
8 Kommentare
0
6962
0
Übergabe von Variabeln die Prozentzeichen enthalten per callGelöstGeschlossen
Hallo Ich habe eine Batch inder ich unter anderm in einer For-Schleife Dateinamen aus einer Datei auslese die dann, nach weiteren Aktionen vorher, kopiert werden
2 Kommentare
0
8417
0
Per VBA Code Verweis im VBA-Editor in Excel kontrollieren und ggf. hinzufügenGelöst
Hallo Ich schreibe hier ein Programm unter VBA in Excel 2003. Dieses Programm benötigt eine externe dll die man im VBA Editor über "Extras" ->
4 Kommentare
0
35000
0
DLL nur über absolute Pfadangabe erreichbarGelöst
Hallo Ich programmiere grade ein Makro in VBA in Excel 2003. Darin greife ich auf eine Hardware zu, die über eine DLL ansprechbar ist. Mein
7 Kommentare
0
20668
0
Problem bzw. Frage zum Abfangen einer Ausgabe mit FORGelöstGeschlossen
Hallo Ich hab hier eine Frage die mcih grade beschäftigt. Normalerweise kann man ja, wenn man die Ausgabe eines Befehls in Variabeln speichern will entweder
2 Kommentare
0
5418
0
CPU Auslastung per Skript abfragenGelöst
Hallo Ich suche eine Möglichkeit die CPU Auslastung abzufragen um sie in einer Batch nutzen zu können. Eine Lösung in VBS geht natürlich auch (wird
3 Kommentare
0
25179
1
Gruppierung von Diagramm aus Excel nach Word holen.
Hallo Ich arbeite mit Office 2003 unter Windows xp pro. Ich hole in Word per VBA Diagramme aus mehreren Exceldateien. Die Diagramme sind zum Teil
Hinzufügen
0
7947
0
Per WLAN - Router ins internet funktioniert auf einem PC aber auf dem andern nichtGelöst
Hallo Ich habe hier zwei PCs. Beide haben windows xp Pro mit aktuellen updates drauf. Auf dem ersten PC komme ich per WLAN über den
2 Kommentare
0
5468
0
Anschluss DSL und ISDN am Splitter bei T-com Flat und die PCsGelöst
Hallo Momentane Situation ist ein Netzwerk aus zwei Rechnern (PC1 und PC2) die über ein gekreutztes Kabel mit einander verbunden sind. Einer der Rechner (PC1)
6 Kommentare
0
5421
0
xcopy mit Parameter d kopiert es nicht ganz genau?
Hallo Ich habe zwei Batch Dateien. Eine um geänderte Dateien von einem Verzeichnis auf der Festplatte in ein Verzeichnis auf einem USB Stick zu kopieren
4 Kommentare
0
12119
0
Welche Editoren benutzt ihr?Gelöst
Hallo Einfach mal so eine Frage aus Interesse. Vielleicht lernt man ja noch was neues kennen. Welche Editoren benutzt ihr zum Programmieren? Welche findet ihr
8 Kommentare
0
6557
0
ExecuteExcel4Macro in Zelle verwenden
Hallo Ich würde gerne eine Formel die als String in einer Zelle steht als Formel selbst benutzen. Dazu würd ich das ganze gerne als Funktion
4 Kommentare
0
6816
0
Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator
Hallo Ich habe hier ein Windows Vista Business N und will auf diesem Office 2003 Installieren. Das Benutzerkonto hat als Benutzerkontotyp "Administrator". Wärend der Installation
2 Kommentare
0
30231
1
Nachrichtern werden nicht in Outlook importiertGelöst
Ich habe hier Windows xp mit SP2, Outlook Express 6 und Outlook 2003, alles aktueller Stand. Im Outlook Express habe ich verschiedene Adressen und Nachrichten
4 Kommentare
0
4852
0
Icons und Dateien auf dem Desktop doppelt
Hallo Ich habe ein Problem was ich noch nie erlebt habe. Es geht um enen PC mit Windows 2000. Es ist ein Einzelplatzrechner (keine Domäne
3 Kommentare
0
17416
0
Heruntergeladene Updates per Batch verteilen/verfügbar machen
Hallo Die Situation ist folgende: Ich habe 3 PCs. Alle mit Windows xp Pro und vernetzt. Davon ist einer im Internet, die andern nicht. Der
11 Kommentare
0
7385
0
Add-In in Excel einfügen lassenGelöstGeschlossen
Hallo Ich würde gerne ein Add-In (*.xla) per Batch in Excel einfügen und aktivieren lassen. Also das was man manuell in Excel per "Extras" ->
2 Kommentare
0
11368
0
Es befinden sich große Datenmengen ... Meldung unterdrücken
Hallo Ich kopiere per Macro Teile verschiedener Exceldateien in ein Word Dokument. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Wurden alle Daten aus einer Exceldatei geholt wird
3 Kommentare
0
11526
0
Dokumentende/einen Durchlauf der Suchfunktion in Word erkennenGelöst
Hallo Ich schreibe gerade an einem Macro was anhand von bestimmten Platzhaltern die vorher markiert wurden Änderungen an einer Word Datei vornimmt (Werte aus andern
1 Kommentar
0
7057
0
%Time% Variable ändert sich nicht.GelöstGeschlossen
Hallo Ich habe hier einen Ausschnitt aus einer Batch Datei dieich gerade Schreibe: FOR /F "eol=; tokens=1* delims=" %%a in (Optionen.txt) do ( echo %%a
3 Kommentare
0
10123
0
Datei von HTTP nach c: kopieren?Gelöst
Hallo Ich habe ein Gerät (Oszilloskop) über Netzwerk Anschluß an einem PC angeschlossen. Wenn ich nun in der Adresszeile des Internet Explorers oder sonst einem
9 Kommentare
0
8045
0
abs in sx bzw. s19 Format umwandelnGelöst
Hallo Ich habe eine Datei in C-Code und möchte diese mit dem Codewarrior Compiler/Linker zu einerm HEX-File machen das ich auf einen Motorolla Controller aufspielen
Hinzufügen
0
14915
0
Keine Verbindung mit Siemens MPM. Meldung Schnittstelle nicht unterstützt.
Ich habe schon öfters, mit Hilfe der Mobile Phone Manager Software von Siemens, Dateien von meinem Handy zum PC und umgekehrt kopiert. Bisher ging auch
Hinzufügen
0
7153
0
Volume in ... und Datenträger in ... bei Dir Befehl hängt von Laufwerk ab?GelöstGeschlossen
Ich habe Festgestellt das ich beim aufrufen des dir Befehls bei meinem PC in der Kopfzeile den Text "Datenträger in Laufwerk H: " stehen habe,
12 Kommentare
0
7402
0