Es befinden sich große Datenmengen ... Meldung unterdrücken
Hallo
Ich kopiere per Macro Teile verschiedener Exceldateien in ein Word Dokument. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Wurden alle Daten aus einer Exceldatei geholt wird diese dann geschlossen und die nächste geöffnet. Dies funktioniert auch fast ohne Probleme.
Da die Daten aus einigen Exceldateien etwas größer sind kommt beim schließen immer das Fenster das sich größere Datenmengen in der Zwischenablage befinden und ob diese behalten oder gelöscht werden sollen. Diese Meldung stört bei einem automatisierten Durchlauf schon sehr. Wie kann ich sie unterdrücken bzw. immer mit nein (also löschen) beantworten lassen?
miniversum
Ich kopiere per Macro Teile verschiedener Exceldateien in ein Word Dokument. Dies funktioniert auch ohne Probleme.
Wurden alle Daten aus einer Exceldatei geholt wird diese dann geschlossen und die nächste geöffnet. Dies funktioniert auch fast ohne Probleme.
Da die Daten aus einigen Exceldateien etwas größer sind kommt beim schließen immer das Fenster das sich größere Datenmengen in der Zwischenablage befinden und ob diese behalten oder gelöscht werden sollen. Diese Meldung stört bei einem automatisierten Durchlauf schon sehr. Wie kann ich sie unterdrücken bzw. immer mit nein (also löschen) beantworten lassen?
miniversum
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 35074
Url: https://administrator.de/forum/es-befinden-sich-grosse-datenmengen-meldung-unterdruecken-35074.html
Printed on: January 24, 2025 at 23:01 o'clock
3 Comments
Latest comment
Kannst ja Zwischenablage von "Hand" leeren !
Es sind halt nun mal 1 oder 2 Klicks notwendig, denn keine Software kann deine Gedanken lesen und in jedem Einelfalls wissen was getan werden soll.
Wenn die Exell Dateien in mehrere Word Dokumente kopiert werden sollen, ist das wieder vorteilhaft !
Ein Tipp von mir:
Schließe nur das Excell Dokument nicht das ganze Programm wenn dich die Meldung so stört, dann sammelt sich die Ablage an und du schließt Excell nur jedes 10. Dokument und löscht die Zw.-Ablage !
Es sind halt nun mal 1 oder 2 Klicks notwendig, denn keine Software kann deine Gedanken lesen und in jedem Einelfalls wissen was getan werden soll.
Wenn die Exell Dateien in mehrere Word Dokumente kopiert werden sollen, ist das wieder vorteilhaft !
Ein Tipp von mir:
Schließe nur das Excell Dokument nicht das ganze Programm wenn dich die Meldung so stört, dann sammelt sich die Ablage an und du schließt Excell nur jedes 10. Dokument und löscht die Zw.-Ablage !