miniversum
Goto Top

abs in sx bzw. s19 Format umwandeln

Codewarrior-Linker erzeugt mir nur eine abs-Datei, keine sx.

Hallo
Ich habe eine Datei in C-Code und möchte diese mit dem Codewarrior Compiler/Linker zu einerm HEX-File machen das ich auf einen Motorolla Controller aufspielen kann.
So einzeln bekomme ich auch das s19 Formal (sx-Datei) heraus. Allerdings handelt es sich um ein Betriebssystem was ich schreibe und daher kann ich nur ein Make Programm aufrufen das mir dann ein geeignetes Linkerfile erzeugt und den Codewarrior Compiler und danach denn Linker mit den entsprechenden Optionen aufruft. Allerdings entsteht dadurch nur eine abs-Datei und keine sx-Datei wie ich si ebenötige um sie direkt aufspielen zu können.
Bekomme keine Fehlermeldungen oder Warnungen wären der Erzeugung.

Habe es schon versucht, mit einigen Tricks, selbst noch entsprechende Optionen dranzuhängen. Aber Hilft alles nichts.

Kannmir jemand nen Tip geben wie ich aus der abs Datei eine passende sx bzw. s19 Datei erzeugen kann? Mithilfe des Codewarriors oder nem Freeware Programm wäre ideal.

Habe es achonmal mit dem Programm Objcopy das in den GNU Tools enthalten ist versucht. Aber die erzeugte sx datei läst sich nicht aufspielen.

Ok zugegeben nicht gerade ein verbreitetes Thema hier aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat.

miniversum

ps: Der Controller ist ein 68HC12, ein ..bc32 Derevat udn das Betriebssystem mit dem ich die sx Datei erzeugen und aufspielen will ist windows xp, sp2.

Content-Key: 31281

Url: https://administrator.de/contentid/31281

Printed on: July 12, 2024 at 17:07 o'clock