miniversum
Goto Top

Datei von HTTP nach c: kopieren?

Hallo
Ich habe ein Gerät (Oszilloskop) über Netzwerk Anschluß an einem PC angeschlossen.
Wenn ich nun in der Adresszeile des Internet Explorers oder sonst einem Browser HTTP:192.168.0.1/Image.png eingebe sehe ich das aktuelle Bild was auch am Display angezeigt wird und kann dies dann mit Rechtsklick -> Bild speichern auf dem PC speichern.
Dies würde ich gerne automatisch machen per Batch Datei. Immer wenn sie aufgerufen wird soll dann das Bild von HTTP:
192.168.0.1/Image.png nach C:\Test\ kopiert werden (und danach umbennant). Das Umbenennen ist auch ncith das problem aber das herunterkopieren.
Als Netzlaufwerk kann ich es nicht einbinden weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme das ich nicht die nötigen Rechte dazu habe. Im Gerät selbst kann ich aber auch nichts einstellen was mit Freigaben zu tun hat. Wenn ich das Bild im Browser ansehen und speichern kann kann ich es doch sicherlich auch per Batch Script oder so machen.

Betriebssystem ist ein aktuelles Windows xp pro.

Bin für jede Hilfe dankbar.

miniversum

Content-Key: 31779

Url: https://administrator.de/contentid/31779

Printed on: July 16, 2024 at 19:07 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth May 05, 2006 at 11:01:36 (UTC)
Goto Top
wie wärs mit rechtermaustaste und "bild speichern unter"
Member: cykes
cykes May 05, 2006 at 12:09:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest ein Script schreiben, das das Tool "wget" verwendet, um das Bild herunterzuladen.
wget stammt eigentlich aus der Unix/linux Welt, es gibt aber auch einen Win32 Port.

Gruß

cykes
Member: miniversum
miniversum May 05, 2006 at 13:53:14 (UTC)
Goto Top
@Weiricth
Gerade das will ich ja automatisieren....

@cykes
Das mit wget funktioniert.. naja.. fast.. mir wird der Zugriff verweigert.. kann man das umgehen?
angezeigt bekomme ichs im Browser.. aber runterladen geht nicht..

miniversum
Member: cykes
cykes May 05, 2006 at 17:18:23 (UTC)
Goto Top
Das ist etwas merkwürdig, weil der Browser das im Prinzip auch runterlädt.
Hast Du das mit "wget http://192.168.0.1/Bildname.png; probiert oder anders?

Gruß

cykes
Member: maneich
maneich May 05, 2006 at 18:33:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit einer Batch kannst Du das nur mit einem Fremdprogramm hinbekommen, aber mit einer VBS sollte das ganz gut klappen:

snip
x = "HTTP://192.168.0.1/Image.png "
y = "Pfad\dateiname&extension"

bin_dat y x
WScript.Quit

Sub bin_dat(ByVal strLocalPath, ByVal strURL)
Const adTypeBinary = 1
Const adModeReadWrite = 3
Const adSaveCreateOverwrite = 2
Set objXML = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
objXML.Open "GET", strURL, False
objXML.send
With CreateObject("ADODB.Stream")
.type = adTypeBinary
.mode = adModeReadWrite
.open
On Error Resume Next
Do
WScript.Sleep 250
.write objXML.responseBody
Loop Until Err.number = 0
.savetofile strLocalPath, adSaveCreateOverwrite
On Error Goto 0
End With
End Sub
snap

MfG maneich
Member: miniversum
miniversum May 06, 2006 at 07:43:11 (UTC)
Goto Top
Habs mit wget -ihttp://192.168.0.1/Bildname.png; -oc:\test\ Versucht. Da bringt er mir halt Fehlermeldung das ich die nötigen Rechte nicht habe.

Das mit dem VBS versuche ich am montag wieder bei der Arbeit.

Ich finds ja auch komisch das es im Browser geht und so nicht.
Ok. ist keine internetseite von der ichs runterlade sondern ein Messgerät aber wenns im Browser angezeigt wird sollte es doch gehen oder?

miniversum
Member: cykes
cykes May 06, 2006 at 10:12:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

probiers' mal mit "wget http://..." (wie es oben steht) direkt, wenn das funktioniert, musst Du in der Batch einfach in das passende Verzeichnis wechseln, bevor Du mit wget loslegst.

Gruß

cykes
Member: miniversum
miniversum May 06, 2006 at 10:26:21 (UTC)
Goto Top
Ok werd ich mal versuchen.
Kann das allerdings auch erst am Montag machen.

miniversum
Member: miniversum
miniversum May 08, 2006 at 06:40:43 (UTC)
Goto Top
also mit wget -F -c HTTP://192.168.0.201/Image.png hats jetzt geklapt.
Danke für die Hilfe.

miniversum