Kennwortkomplexität ändern
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern?
Die Standardeinstellung besagt dass drei der folgenden Kriterien erfüllt werden müssen:
- Kleinbuchstabe
- Großbuchstabe
- Zahl
- Sonderzeichen
Ich würde aber gerne einstellen dass jedes Passwort alle vier Kriterien erfüllen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen ob und wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern?
Die Standardeinstellung besagt dass drei der folgenden Kriterien erfüllt werden müssen:
- Kleinbuchstabe
- Großbuchstabe
- Zahl
- Sonderzeichen
Ich würde aber gerne einstellen dass jedes Passwort alle vier Kriterien erfüllen muss.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen ob und wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301256
Url: https://administrator.de/forum/kennwortkomplexitaet-aendern-301256.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 06:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach über die GPs gehen oder an den lokalen Sicherheitsrichtlinien genau wie in den Gruppenrichtlinien unter Kennwortrichtlinien die Komplexität aktivieren.
Standardmäßig sollte dies aber schon konfiguriert sein.
Habe ich die Frage richtig verstanden?!
Standardmäßig sollte dies aber schon konfiguriert sein.
Habe ich die Frage richtig verstanden?!
Der
Password Policy Enforcer ist dein Freund, bis ins kleinste konfigurierbar.
Mit Bordmitteln kannst du die Komplexitätsrichtlinien nicht ändern.
Gruß jodel32
Password Policy Enforcer ist dein Freund, bis ins kleinste konfigurierbar.
Mit Bordmitteln kannst du die Komplexitätsrichtlinien nicht ändern.
Gruß jodel32
Ah, OK... habe verstanden!
Dann wird @114757 wohl die Lösung gebracht haben und ich habe noch was dazu gelernt. ;)
Dann wird @114757 wohl die Lösung gebracht haben und ich habe noch was dazu gelernt. ;)
Schade dass Windows keine einfache Abänderung zulässt.
Und das ist in diesem Falle auch sinnvoll, denn 4/4 macht das Kennwort unsicherer (aus der Sicht eines Brute-Force-Angriffs).Details gefällig? Effect of password policies on keyspace reduction
Ich finde ein Passwort welches 8 (Länge des Passworts) Hoch 256 (Anzahl der Zeichen in der ASCII-Tabelle) Möglichkeiten hat, schon sehr sicher. Aber dennoch vielen Dank für die Information.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ....http://www.password-depot.de/know-how/brute_force_angriffe.htm
Dazu kommt noch Kollege Zufallstreffer.