Komplette Festplatte per Batch kopieren
Hallo Miteinander,
habe alles durchsucht, aber irgendwie nix zu meiner Frage gefunden. Viele sagen jetzt, oh ist doch einfach, nur bei mir fällt grade nicht der "Groschen"
Möchte meine ganze Festplatte E mit allen Ordnern und Dateien zur Festplatte F kopieren per Batch. Ist das folgender "Code"?
cd \
xcopy e:\ to f:\
Wie ist der "Code" wenn ich es Automatisch täglich um 7Uhr laufen lassen möchte OHNE es manuell anzustoßen?
VG
habe alles durchsucht, aber irgendwie nix zu meiner Frage gefunden. Viele sagen jetzt, oh ist doch einfach, nur bei mir fällt grade nicht der "Groschen"
Möchte meine ganze Festplatte E mit allen Ordnern und Dateien zur Festplatte F kopieren per Batch. Ist das folgender "Code"?
cd \
Wie ist der "Code" wenn ich es Automatisch täglich um 7Uhr laufen lassen möchte OHNE es manuell anzustoßen?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170726
Url: https://administrator.de/contentid/170726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Möchte meine ganze Festplatte E mit allen Ordnern und Dateien zur Festplatte F kopieren per Batch. Ist das folgender
"Code"?
cd \
Moin! Ist das denn eine Datenplatte ohne Zugriffe?"Code"?
cd \
Wie ist der "Code" wenn ich es Automatisch täglich um 7Uhr laufen lassen möchte OHNE es manuell
anzustoßen?
Ist das eine Windows-Maschine mit Windows XP?anzustoßen?
Wenn ja dann nimm doch einfach das Tool "Geplante Tasks" aus der Systemsteuerung und stell ihn auf 7 Uhr ein.
Der Code kann ja soweit verwendet werden - in einer Batch-Datei verpackt und dann per Taskplaner täglich um 7 Uhr gestartet.
Je nach Sinn und zweck dieser Kopieraktion bieten sich Alternativen an:
- rsync - Synchronisierung zweier Verzeichnisse / Laufwerke
- Imaging Tool Komplettbackup oder Inkrementelles Backup (kopiert nur die Veränderten Dateien -> Platz- und Zeitersparnis)
- für kleine Datenmenden kann man auch ein gebatchtes 7Zip-Archiv mit Versions / Datum Zähler erstellt werden, so hat man die Backups der letzten x Tage verfügbar
Je nach Sinn und zweck dieser Kopieraktion bieten sich Alternativen an:
- rsync - Synchronisierung zweier Verzeichnisse / Laufwerke
- Imaging Tool Komplettbackup oder Inkrementelles Backup (kopiert nur die Veränderten Dateien -> Platz- und Zeitersparnis)
- für kleine Datenmenden kann man auch ein gebatchtes 7Zip-Archiv mit Versions / Datum Zähler erstellt werden, so hat man die Backups der letzten x Tage verfügbar