Laufwerksbuchstaben für speziellen Ordner
Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben für einen speziellen Ordner (wie z.B. Arbeitsplatz), da Handy nur als solcher Ordner im Explorer sichtbar aber nicht auf Kommandoebene.
Ich suche eine Möglichkeit für einen speziellen Ordner (Handy wird als Datenträger ohne
Buchstaben nur im Explorer sichtbar eingebunden). Es soll per Batchdatei aber eine
Datensicherung möglich gemacht werden, dafür müsste dieser Datenträger aber ein Buchstabe haben.
Hat einer eine Idee wie das möglich gemacht werden könnte?!
Ich suche eine Möglichkeit für einen speziellen Ordner (Handy wird als Datenträger ohne
Buchstaben nur im Explorer sichtbar eingebunden). Es soll per Batchdatei aber eine
Datensicherung möglich gemacht werden, dafür müsste dieser Datenträger aber ein Buchstabe haben.
Hat einer eine Idee wie das möglich gemacht werden könnte?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85649
Url: https://administrator.de/contentid/85649
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit subst
Beispielsweise subst X: C:\Ordnername stellt das Verzeichnis C:\Ordnername als Laufwerk X: zur Verfügung.
Beispielsweise subst X: C:\Ordnername stellt das Verzeichnis C:\Ordnername als Laufwerk X: zur Verfügung.
gute Idee, aber war leider nicht gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe
manche Handys und Digicams werden bei XP zwar unter 'Arbeitsplatz' angezeigt, aber bekommen keinen Laufwerksbuchstabden zugewiesen
somit kann ein Backup per Batch nicht greifen, da es nicht auf das Handy/Digicam zugreifen kann
richtig?
manche Handys und Digicams werden bei XP zwar unter 'Arbeitsplatz' angezeigt, aber bekommen keinen Laufwerksbuchstabden zugewiesen
somit kann ein Backup per Batch nicht greifen, da es nicht auf das Handy/Digicam zugreifen kann
richtig?
gute Idee, aber war leider nicht gefragt,
wenn ich das richtig verstanden habe
manche Handys und Digicams werden bei XP
zwar unter 'Arbeitsplatz'
angezeigt, aber bekommen keinen
Laufwerksbuchstabden zugewiesen
somit kann ein Backup per Batch nicht
greifen, da es nicht auf das Handy/Digicam
zugreifen kann
richtig?
wenn ich das richtig verstanden habe
manche Handys und Digicams werden bei XP
zwar unter 'Arbeitsplatz'
angezeigt, aber bekommen keinen
Laufwerksbuchstabden zugewiesen
somit kann ein Backup per Batch nicht
greifen, da es nicht auf das Handy/Digicam
zugreifen kann
richtig?
Die Antwort war schon richtig:
Wenn die Digikam/das Telefon als Ordner irgendwo im Dateisystem eingebunden wird z.B. c:\Dokumente-und-Einstelling\irgendeinuser\Desktop\Telefonordner, so kann mit subst diesem Ordner ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden.
Allerdings gibt es auch manche Geräte, zu denen kein echter Ordner existiert, sondern nur der Explorer so tut als ob. Da ist die o.g. Lösung natürlich nicht verwendbar.
Der Explorer sollte aber, wenn er entsprechend eingestellt ist, in der Adresszeile den vollständigen Pfad anzeigen. Was steht denn da?