öffentliches Adressbuch
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage bezüglich Outlook 2003:
Ich möchte gerne ein öffentliches Adressbuch für MS Outlook 2003 erstellen, worauf jeder in der Firma zugriff hat.
Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht oder weiß wie´s geht?
Schon mal Danke im Voraus...
Ich hab mal eine Frage bezüglich Outlook 2003:
Ich möchte gerne ein öffentliches Adressbuch für MS Outlook 2003 erstellen, worauf jeder in der Firma zugriff hat.
Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht oder weiß wie´s geht?
Schon mal Danke im Voraus...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5866
Url: https://administrator.de/forum/oeffentliches-adressbuch-5866.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Unter alle öffentlichen Ordner einen neuen Ordner erstellen mit den Typ Kontakt.
Danach Ordner rechte Maustaste öffnen und unter Berechtigungen die passenden Berechtigungen einstellen. Der wo diesen Ordner pflegen soll halt die passenden
Rechte einräumen.... Die Standardberechtigung würde ich auf 2 setzen.
Gruß
Danach Ordner rechte Maustaste öffnen und unter Berechtigungen die passenden Berechtigungen einstellen. Der wo diesen Ordner pflegen soll halt die passenden
Rechte einräumen.... Die Standardberechtigung würde ich auf 2 setzen.
Gruß
Gute Frage! ...nächste Frage!
Habe auch so ein Problem!
Habe Standard-Berechtigungen auch auf zwei.
Jetzt möchte ich noch, dass die Empfangsdame dass Adressbuch pflegen kann.
Sie soll volle Funktionen bekommen!
Dazu habe ich sie in die Clientberechtigungen aufgenommen und die Funktion "veröffentlichender Herausgeber" gegeben.
Allerdings funktioniert das nicht. Müssen noch andere Berechtigungen gesetzt werden? z.B. Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" ?
Jemand ne Idee?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" im Exchange -System-Manager?
Habe auch so ein Problem!
Habe Standard-Berechtigungen auch auf zwei.
Jetzt möchte ich noch, dass die Empfangsdame dass Adressbuch pflegen kann.
Sie soll volle Funktionen bekommen!
Dazu habe ich sie in die Clientberechtigungen aufgenommen und die Funktion "veröffentlichender Herausgeber" gegeben.
Allerdings funktioniert das nicht. Müssen noch andere Berechtigungen gesetzt werden? z.B. Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" ?
Jemand ne Idee?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Client- ", "Verzeichnis-", und "Administraorrechten" im Exchange -System-Manager?