Outlook kann sich nicht mit Exchange Server 2019 verbinden
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einem Problem.
Ich versuche gerade zur Übung einen Exchange Server 2019 zu installieren und diesen einzurichten.
Das hat Grundsätzlich auch schon einmal soweit ohne Probleme funktioniert.
Also der Mailserver funktioniert meines erachtens nach.
Ich kann E-Mails empfangen und senden.
Habe meinen Kalender in Zugriff,...
OWA läuft und sogar das Active Sync funktioniert.
Nur mein Outlook (2013/2016/2019) will sich nicht verbinden.
Hier bin ich etwas ratlos, was ich noch machen oder Testen kann.
die letzte Fehlermeldung ist folgende:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?
Oder hat jemand eventuell gleich die perfekte Lösung für mich Parat
Infrastrucktur:
1 Server als DC mit DNS und DHCP (Server 2019)
1 Server als Mailserver (Server 2019) (Exchange Server 2019 Standard CU12)
1 Client (Win 11) (Outlook 2019)
1 Client (Dualboot Win 10) (Outlook 2013 oder Outlook 2016)
Ich würde mich um eure Unterstützung freuen.
Liebe Grüße
Peter
ich stehe gerade vor einem Problem.
Ich versuche gerade zur Übung einen Exchange Server 2019 zu installieren und diesen einzurichten.
Das hat Grundsätzlich auch schon einmal soweit ohne Probleme funktioniert.
Also der Mailserver funktioniert meines erachtens nach.
Ich kann E-Mails empfangen und senden.
Habe meinen Kalender in Zugriff,...
OWA läuft und sogar das Active Sync funktioniert.
Nur mein Outlook (2013/2016/2019) will sich nicht verbinden.
Hier bin ich etwas ratlos, was ich noch machen oder Testen kann.
die letzte Fehlermeldung ist folgende:
Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen?
Oder hat jemand eventuell gleich die perfekte Lösung für mich Parat
Infrastrucktur:
1 Server als DC mit DNS und DHCP (Server 2019)
1 Server als Mailserver (Server 2019) (Exchange Server 2019 Standard CU12)
1 Client (Win 11) (Outlook 2019)
1 Client (Dualboot Win 10) (Outlook 2013 oder Outlook 2016)
Ich würde mich um eure Unterstützung freuen.
Liebe Grüße
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5599029418
Url: https://administrator.de/contentid/5599029418
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus @NUTTS90
vor selbigen Problem stand ich auch lange. Ich habe wie oft die gesamte Testumgebung neu installiert und nach dem entscheidenden Fehler gesucht.
Wenn ich mich richtig erinnere war es in meinem Fall folgendes:
Der Client mit Outlook hatte durch die Testumgebung keinen aktiven Internetzugriff.
Frag nicht wieso, aber nachdem ich dem Client ein Gateway verpasst habe, gings bisher immer ohne Probleme.
Kurz: Outlook geht nur auf, wenn der Client ins Internet kommt.
Voraussetzung: Deine Umgebung ist fehlerfrei konfiguriert.
vor selbigen Problem stand ich auch lange. Ich habe wie oft die gesamte Testumgebung neu installiert und nach dem entscheidenden Fehler gesucht.
Wenn ich mich richtig erinnere war es in meinem Fall folgendes:
Der Client mit Outlook hatte durch die Testumgebung keinen aktiven Internetzugriff.
Frag nicht wieso, aber nachdem ich dem Client ein Gateway verpasst habe, gings bisher immer ohne Probleme.
Kurz: Outlook geht nur auf, wenn der Client ins Internet kommt.
Voraussetzung: Deine Umgebung ist fehlerfrei konfiguriert.