Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr
Hallo Zusammen,
wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert.
Im Detail,
der User arbeitet auf einem Windows 2008R2 Standard Terminalsserver mit Outlook 2007 verbunden ist er mit einem Exchange Server 2013.
Der Cache Mode ist nicht aktiv.
Postfachgröße ca 22 GB
Wenn man im Suchfenster einen Text eingibt und Enter drückt, dann kommt zwar Inbox (Suchergebnisse) im Kopf, aber es werden keine Mails angezeigt.
Wenn man sich im OWA einloggt, dann funktioniert die Suche Problemlos.
Eine Reindexierung auf dem Server haben wir bereits erfolgreich durchgegführt, brachte aber keinen Erfolg.
Auch die Anzahl der Elemente in der Inbox zu reduzieren brachte uns nicht weiter.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder noch eine Idee , was wir noch tun könnten?
Grüße
Björn
wir haben einen User, bei dem die Suche in Outlook keine Ergebnisse mehr liefert.
Im Detail,
der User arbeitet auf einem Windows 2008R2 Standard Terminalsserver mit Outlook 2007 verbunden ist er mit einem Exchange Server 2013.
Der Cache Mode ist nicht aktiv.
Postfachgröße ca 22 GB
Wenn man im Suchfenster einen Text eingibt und Enter drückt, dann kommt zwar Inbox (Suchergebnisse) im Kopf, aber es werden keine Mails angezeigt.
Wenn man sich im OWA einloggt, dann funktioniert die Suche Problemlos.
Eine Reindexierung auf dem Server haben wir bereits erfolgreich durchgegführt, brachte aber keinen Erfolg.
Auch die Anzahl der Elemente in der Inbox zu reduzieren brachte uns nicht weiter.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder noch eine Idee , was wir noch tun könnten?
Grüße
Björn
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Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 07:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hier ein Workaround, vielleicht hilft es dem TO.
Öffnen Sie unter „Datei“ den Tab „Optionen“.
Wählen Sie auf der linken Seite „Durchsuchen“ aus.
Klicken Sie auf „Indizierungsoptionen…“.
Hier sollte „Microsoft Outlook“ mit einbezogen sein. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, klicken Sie auf „Ändern“.
Nun können Sie im neuen Fenster ein Haken bei „Microsoft Outlook“ setzen.
Bestätigen Sie mit „OK“.
Um den Index nun neu zu erstellen, klicken Sie auf „Erweitert“ und wählen Sie im neuen Fenster „Neu erstellen“ aus.
Schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf „OK“ ab. Nun wird ein neuer Index erstellt (dies kann etwas dauern).
Quelle: LINK
Gruß
hier ein Workaround, vielleicht hilft es dem TO.
Öffnen Sie unter „Datei“ den Tab „Optionen“.
Wählen Sie auf der linken Seite „Durchsuchen“ aus.
Klicken Sie auf „Indizierungsoptionen…“.
Hier sollte „Microsoft Outlook“ mit einbezogen sein. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, klicken Sie auf „Ändern“.
Nun können Sie im neuen Fenster ein Haken bei „Microsoft Outlook“ setzen.
Bestätigen Sie mit „OK“.
Um den Index nun neu zu erstellen, klicken Sie auf „Erweitert“ und wählen Sie im neuen Fenster „Neu erstellen“ aus.
Schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf „OK“ ab. Nun wird ein neuer Index erstellt (dies kann etwas dauern).
Quelle: LINK
Gruß
Moin,
was meinst Du damit?
Meinen Link, Deinen Link oder hast Du eine allgemeine Frage?
Gruss